Suchen Menü

stillen

hallo

mein sohn ist 4monate alt

ich gebe ihm derzeit 1mal pro tag eine flasche ich möchte schön langsam abstillen nun ist mein problem das er mir an der brust nicht mehr richtig trinkt er schreit ständig auf schnappt sich aber danach gleicht wieder die brust und trinkt weiter das geht ständig so

bei der flasche hat er das nicht da trinkt er brav

was kann das sein?

danke für ihre antwort

lg nikki2311

Bisherige Antworten

stillen

Hallo nochmal,

dein Sohn scheint zu den Kindern zu gehören, die eine Zwiemilchernährung bzw. den Wechsel zwischen Brust und Flasche nicht gut mitmachen.

Einige Kinder verweigern die Flasche, wenn sie die Brust gewöhnt sind, einige verweigern die Brust sobald sie die Flasche kennengelernt haben.

An der Flasche muss ein Kind nicht viel tun, um an Milch zu kommen - sie fließt einfach. An der Brust ist es ganz anders, da muss erst mal der Milchspendereflex ausgelöst werden. Das ärgert manche Kinder.

Da musst du jetzt abwägen, was dir wichtiger ist: Das Stillen oder das Abstillen.

Wenn du dich für das Stillen entscheidest, lass die Flasche wieder ganz weg. Wenn du dann in ein bis drei Monaten mit Beikost oder noch mal mit der Flasche beginnst, kann es ganz anders aussehen.

Hast du eine Stillgrenze? Einen Punkt, an dem du ganz abgestillt haben möchtest? Was meinst du mit schön langsam abstillen?

Wenn es "schnell" gehen soll mit dem Abstillen, kannst du wöchentlich eine Flaschenmahlzeit dazu nehmen. Oder auch zwei. Sollte dein Kleiner das Stillen ganz verweigern, kannst du auch schneller abstillen bzw. musst es dann ja.

Sollte es dann Probleme mit zu viel Milch in den Brüsten geben, melde dich hier noch mal.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen