Suchen Menü

stillen reduzieren- nur wie?

mein sohn (15 monate), wird morgens nach dem wachwerden gestillt und gegen 11 uhr wieder in den schlaf gestillt. manchmal nachmittags, wenn er einen durchhänger hat, holt er sich nochmal ein bisschen mumi ab. abends dann gegen 19 uhr wird er dann wieder in den schlaf gestillt. dann kommt das anstrengende: er möchte dann auch gerne gegen 00:00, 02:00, 05:00 und dann schließlich so gegen 06:30 Uhr. Das wird mir langsam zu viel!! Er schläft bei mir im Balkonbett und sobald er einen mucks macht und drot richtig wach zu werden, still ich ihn. hab sorge, dass er sonst richtig wach wird und ich dann stundenlang mit ihm wach liegen muss. WAS SOLL ICH MACHEN!! BIN MÜÜÜÜÜDE!!!
Möchte generell sagen, dass ich gerne noch lange weitertillen möchte und es total wichtig und schön finde. Ferbern will ich nicht!!!
Bisherige Antworten

stillen reduzieren- nur wie?

Ich habe das leider auch keine wirklich zündende Idee....Langzeitstillerinnen haben oft praktikable Vorschläge. Waren Sie dort schon im Forum?

so könnte es gehen

Hier:
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml
gibts einen Artikel übers Durchschlafen "Das sanfte Schlafprogramm nach Dr.Jay Gordon".
Ich habe das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen - auch wenn es schon bestimmt ein halbes Jahr her ist. Demnach wird ein Kind nicht durchschlafen wenn es eine Einschlafhilfe hat, sondern erst wenn es alleine einschlafen kann. Wir haben es so gemacht, dass ich Gabriel immer dann angelegt habe wenn er gerade aufgewacht ist. Zum einschlafen kommt er Tagsüber in den Kinderwagen und zur Nacht bringt ihn seit ein paar Wochen der Papa ins Bett (vorher stille ich ihn aber) mit dem Ergebnis das seine erste Schlafphase nun länger ist - und einmal konnte ich ihn sogar wieder in den Schlaf streicheln (antatt stillen).
Gabriel wollte natürlich erst nicht das ich weg gehe und der Papa ihn ins Bett bringt - aber dann haben wir eine Lösung gefunden. Er bekommt vom Papa immer Bücher vorgelesen - findet er so toll das ich aus dem Raum gehen kann ohne Probleme :)
lg & viel Erfolg - schreib mal obs klappt :)
PS: nicht bei jedem zucken vom Kind gleich hin - du liegst doch daneben. Erst mal abwarten - Gabriel schreit auch ab und an mal im Schlaf und schläft dann einfach weiter - oder er robbt einmal um seine eigene Achse, schläft dann weiter. Hole ihn nur zu mir rüber (Bett steht an unserem) wenn er sich "verirrt" hat, ansonsten kommt er meist von alleine zu mir gekrabbelt - manchmal kuschelt er sich an mich und schläft weiter, manchmal beißt er mich (aber nur zart) um mir zu zeigen das er gestillt werden möchte. Sobald ich aber anfange mich zu bewegen und er das rascheln hört will er immer gestillt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen