Hallo,
ich bin total verunsichert. Meine Tochter wird in 3 Tagen 7 Wochen alt. Sie kam per Kaiserschnitt zur Welt, weil ich gesundheitliche Probleme habe. Zur Geburt hatte sie eine Größe von 52 cm und ein Gewicht von 3920g. Zur U3 viereinhalb Wochen später hatte sie ganze 8 cm zugelegt und war 60cm und wog 5480g. Und ich glaube, sie ist wieder gewachsen, denn selbst die Kleidergröße 62 wird langsam knapp. Ich habe 4 Monate alte Mädchen gesehen … und ich glaube, meine Kleine ist größer als diese. Ich habe Angst, dass mein Kind eine Wachstumsstörung hat oder mit meiner Milch etwas nicht stimmt. Mein Mann ist nur 177cm groß und ich 162 cm.
Meine Verunsicherung rührt auch daher, dass beim 1.Trimester Test in der Schwangerschaft ein Risiko von 1:2 bestand, dass meine Tochter behindert zur Welt kommt. Sie hatte eine große Nackenfalte und einen Hydrops (Wasser um den Bauch). Nun kam sie zum Glück gesund zur Welt, aber eine Restangst besteht.
Ich habe ein kleines Prolaktinom. Es hat bislang nur wenig Prolaktin produziert, bis wahrscheinlich jetzt. Die Hypophyse produziert doch auch Wachstumshormone. Könnte ich davon über die Muttermilch meine Kleine „vergiften“, im Falle, dass so etwas möglich ist? Oder ist das noch normales Wachstum und sie wird keine Riesin?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, denn ich bin sehr besorgt.
MariesMama