Suchen Menü

noch´n paar fragen

hätte da mal noch´n paar fragen:
1. würde meinem zwerg gerne ab und zu etwas fencheltee für sein bäuchlein geben...soll ich das zwischen zwei mahlzeiten machen oder zu einer mahlzeit (davor o. danach) und wieviel kann ich ihm da geben?
2. ist es normal dass die Abstände zwischen dem Stillen nachts kürzer sind? Ich stille tagsüber so alle 4 Stunden, nachts will er aber aller 3 Stunden trinken...
3. deute ich es vielleicht falsch, und er hat nach 3 Stunden noch gar keinen Hunger? Er ist zwar quengelig aber er schreit nich oder so..ich geb ihm dann aber immer die brust, und er trinkt jede menge...vielleicht bin ich da immer zu voreilig?
Danke im voraus....
Bisherige Antworten

noch´n paar fragen

1. Still lieber weiter ausschließlich. Die Empfehlung, sechs Monate voll zu stillen, schließt auch andere Getränke in der Zeit aus, nicht nur Beikost. :o)
Den Tee kannst du auch selbst trinken (2-3 Tassen am Tag, evtl. noch Anis und Kümmel dazu), dann bekommt er die Wirkstoffe über die Milch.
2. Ja. (Wenn du etwas dazu lesen magst, schau mal ind en Artikel " Durchschlafen?" unter der uebersstilen-Adresse in meinem Profil.)
3. Ein Kind soll auch nicht vor Hunger schreien (müssen)! Frühere Hungerzeichen zu beachten ist also vollkommen richtig. Wann immer du den Eindruck hast, er will an die Brust, biete sie ihm an - er kann dann ja entscheiden, ob und wieviel er trinken/nuckeln mag.
LG, Sonne

noch´n paar fragen

Hallo Yvonne,
nach der Uhr stillen ist nicht empfehlenswert.
Gerade die ersten Monate ist der Magen "kleiner" als das Wachstum und dementsprechend muss häufig nachgefüllt werden. Da sind auch Stillabstände von 1-2 Stunden oder weniger normal.
Beim nächtlichen Stillen ist es vorteilhaft, wenn man lernt im Liegen zu stillen ohne groß aufzuwachen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen