Suchen Menü

milchbläschenwandelt sich in blutige stelle

hallo,
ich hatte relativ lange ein milchbläschen auf der brustwarze. ich habe es aufgestochen aber es kam immer wieder. dann habe ich einfach nach dem stillen immer die weiße hat weggepuhlt. nun ist das bläßchen weg aber ich habe seit 2 wochen eine blutige stelle an der brustwarze. also nicht frisch blutig sondern eher eingetrocket. das geht aber irgendwie nicht weg. haben sie einen tipp was ich machen kann da es beim stillen am anfang immer noch etwas weh tut? bzw wie ich die burstwarze pflegen kann. lanolin nehme ich schon.
danke und viele grüße
anja
Bisherige Antworten

milchbläschenwandelt sich in blutige stelle

Hallo Anja,

versuch es mal ohne Lanolin. Lass viel Luft an die Brustwarze und Speichel- und Milchreste nach dem Stillen antrocknen, Auflagen mit überbrühten, abgekühlten Teebeuteln (Schwarzer Tee) könnten auch helfen. Manche schwören auf Johanniskrautöl.

Wenn bzw. bevor es sich noch lange hinzieht, könntest du es mit einem Lasergerät probieren. Wirkt manchmal Wunder - der Laser beschleunigt die Wundheilung.

Ein Lasergerät kannst du dir bei einer Hebamme oder einem Frauenarzt ausleihen.

LG und rasche Besserung,

Sonne

milchbläschenwandelt sich in blutige stelle

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich nach dem Stillen die offenen Stellen mit pulvrigem Traubenzucker dick auftragen soll und dann einfach den BH drüber, das trocknet dann an, ich hab's gemacht, mein Kleiner hat mich sehr gebissen, aber ich wollte das Stillen nicht aufhören und es hat mir geholfen, vielleicht auch ein Tipp für dich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen