Suchen Menü

hilfe...zu wenig milch? oder was anderes?

hallo ihr,
ich habe seit 2 tagen das problem, dass meine kleine sina an meiner brust nicht mehr so richtig satt zu werden scheint, wie noch vor kurzem. die linke brust scheint bald komplett auszusteigen (sie hatte schon immer weniger milch). sina schläft normalerweise nachts durch (20-6 uhr), seit 2 tagen kommt sie nachts einmal und will trinken.
kann das ein schub sein? sina ist heut genau 11 wochen alt. allerdings hatte ich in letzter zeit auch viel psychischen stress. kann es sein, dass dadurch die milch zurückgeht?
hab solche angst, möchte doch unbedingt 6 monate voll stillen.
soll ich stilltee trinken?
hoffe auf eure hilfe und unterstützung.
vielen, vielen dank im vorraus
michi, saskia und sina
Bisherige Antworten

hilfe...zu wenig milch? oder was anderes?

Könnte durchaus ein Schub sein bzw. ein gestiegener Bedarf. Wenn du weiter nach Bedarf stillst, bleibt dein Milch an ihren Bedarf angepasst. So schnell bleibt die Milch nicht weg, und man kann die Milchmenge normalerweise jederzeit steigern, einfach durch häufigeres Anlegen - was ein Kind, das nicht satt wird, ja ohnehin einfordert. :o) Mehr ist idR. nicht nötig, außer ein wenig Entspannung vielleicht.
Durchschlafen ist in dem Alter bzw. im ersten Lebensjahr eher ungewöhnlich. "Normaler" wäre, wenn sie mehrmals die Nacht noch stillte. Wenn du dazu noch etwas lesen magst, schau mal in den Artikel "Durchschlafen?" unter der uebersstillen-Adresse in meinem Profil. Dort findest du auch etwas zu Stillen nach Bedarf und Stillhäufigkeit.
Also, wenn du weiter bzw. nach Bedarf stillst, bleibt die Milch. Keine Sorge. ;o)
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen