Suchen Menü

geringe Trinkmenge

Hallo, ich habe schon öfter hier geschrieben, weil mein Kind so wenig trinkt. Ich pumpe MuMilch ab und füttere mit der Flasche. Jette ist jetzt 18. Wochen als, sie könnte also einen Wachstumsschub haben. Sie trinkt so was von schlecht. Normalerweise schafft sie über den Tag zw. 650 und 750ml, was laut KiArzt relativ wenig ist. Aber heute hat sie nur einmal über 100ml pro Mahlzeit getrunken, d.h. bei 5 Mahlzeiten pro Tag sind das nicht mal 500ml. ich habe Angst, das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Sonst ist sie gut drauf wie immer. Was sollen wir nur machen?
Bisherige Antworten

Re: geringe Trinkmenge

Es gibt auch Kinder, die bei Wachstumsschüben weniger trinken als normal.
Viele Grüße,
Christine

Re: geringe Trinkmenge

Aber ich habe Angst, dass sie nicht genug Flüsssigkeit bekommt und austrocknet. Wie lange geht das noch. Ich habe schon richtigen Horror vor der nächsten Mahlzeit, man hofft und wird jedes Mal enttäuscht. Ich bin abends am Ende und habe keine Lust mehr auf Baby-Füttern. Es ist so deprimierend. Linda

Re: geringe Trinkmenge

Solange sie gut drauf ist brauchst Du Dir da garantiert keine SOrgen zu machen. Das ist der Nachteil an der Flasche: man sieht immer, wieviel das Kind trinkt. Aber wenn Du sie nach Bedarf fütterst wird sie sich genau das holen, was sie braucht, auch wenn es Dir wenig vorkommt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen