Suchen Menü

fütterung durch flasche

hallo,
mein sohn, war vorigen freitag 11 wochen alt. am samstag war ich einen tag außer haus, weswegen er 3 - 4 fläschcen bekam, sowie gestern noch eine . bebivita 1.
ich stille normal voll. seit gestern möchte er nicht mehr richtig meine brust, saugt nicht mehr richtig. ich habe der oma für die flaschenfütterung extra die medela flasche gekauft, an eder er saugen muss wie an der brust. wenn er jetzt an die brust soll saugt er nicht mehr richtig. habe ihm daher wieder fläschchen zum satt werdengegeben, da er sonst vor hunger weint und schreit.
wie soll ich mich weiter verhalten? möchte so gern wieder stillen, aber sobald er dann an der brust ist, schreit und weint er fürchterlich. bitte helfen sie mir!
Bisherige Antworten

fütterung durch flasche

Hallo!

Meist gibt sich so etwas ganz schnell wieder, wenn man konsequent nur stillt und die Flasche eine Weile wieder weg lässt. Das kann durchaus ein paar Tränen und Minuten des Schreiens kosten! Das ist es aber wert.

Du quälst dein Kind ja auch nicht, sondern "bügelst" eine Saugverwirrung aus.

Um es euch einfacher zu machen, schau mal, dass ihr ganz nach Bedarf stillt, so dass Hunger und Ungeduld nicht zu groß sind, stillt Haut an Haut (Baby nur in Windel, du oben ohne), still vermehrt im (Halb)Schlaf oder im Gehen, probier aus, wie und wann es am besten klappt.

Und das wichtigste: Bleib entspannt und zuversichtlich! Atme tief und ruhig ein und aus, wenn ihr euch zum Stillen hinsetzt/legt/... So, wie ihr vorher gestillt habt, könnt ihr auch wieder stillen! Still dein Baby mit diesem Bild vor deinem inneren Auge!

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen