Suchen Menü

einseitig Milchmenge erhöhen

Hallo,

meine kleine Maus, 11 Tage alt, wird von mir voll gestillt.

Zunächst war alles okay. Jetzt trinkt sie vorzugsweise aus der rechten Brust, die linke will sie nicht gerne.Sie kann da sehr viel schwerer andocken und trinkt auch schwerer und kürzer. Nun ist die rechte Brust sehr viel dicker als die linke geworden und ich möchte fragen, wie ich das ausgleichen kann. Wodurch mache ich links attraktiver bzw. voller? Durch abpumpen??? Kann es sein, dass das nur eine Phase ist???:-X

Danke für die Antwort

Bisherige Antworten

einseitig Milchmenge erhöhen

Hallo Betsey,

manchmal liegt das Bevorzugen einer Brust an der unterschiedlichen Produktivität der Brüste. Es kann aber auch sein, dass deine Tochter an der Linken Brust nicht gut trinken kann . In Frage käme da zum Beispiel ein Problem mit der Halswirbelsäule.

Wenn es nur darum geht, die Milchbildung anzukurbeln, schau mal, dass du sie regelmäßig auch links anlegst und zusätzlich selbst den Milchspendereflex dort auslöst und etwas Milch ausstreichst oder abpumpst.

Den Milchspendereflex auszulösen, kurz bevor du sie anlegst, könnte ihr auch entgegen kommen.

Sollte sie trotz ausreichender Milchmenge nicht links trinken, würde ich sie einem Osteopathen vorstellen.

Vielleicht lässt sie sich auch etwas "austricksen", wenn du sie in der Football- oder Baguette-Haltung anlegst, also so, dass sie an deiner Seite liegt, die Füße zeigen nach hinten.

Falls alles nichts nützt: Man kann problemlos einseitig stillen. Sieht anfangs etwas komisch aus, aber mit der Zeit gibt sich der Größenunterschied der Brüste.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen