Suchen Menü

baby verweigert die brust

Hallo

mein sohn 3monate alt verweigert mir die rechte brust mein problem ist das ich ihn am anfang falsch angelegt habe und die linke brust ist größer als die andere jetzt kommt es mir so vor wie wenn in der rechten brust fast keine milch mehr ist

was soll ich machen er schreit wenn ich ihn anlegen will und kaum leg ich ihn an die linke brust trinkt er

danke für die antwort

lg nikki2311

Bisherige Antworten

baby verweigert die brust

Hallo nikki2311,

grundsätzlich ist es kein Problem, einseitig zu stillen. Dein Baby bekommt auch aus einer Brust ausreichend Milch, in der Zusammensetzung, wie es sie braucht.

Wenn er die rechte Brust nur verweigert, weil dort kaum mehr Milch kommt, könntest du versuchen, den Milchfluss durch regelmäßiges Pumpen anzuregen. Und ihn dann im (Halb)Schlaf anlegen oder in einer Haltung, die der Lage an der bevorzugten Brust entspricht.

Sollte das Problem aber bei ihm liegen, dass er an der rechten Brust einfach nicht gut trinken kann oder er sich einfach daran gewöhnt hat, nur links zu stillen, funktioniert das nicht so einfach. Dann braucht er mehr Unterstützung.

Hat(te) er Probleme, den Kopf in beide Richtungen zu drehen? Hat er von Anfang an eine Brust verweigert? Was meinst du, hast du falsch gemacht beim Anlegen?

Der Größenunterschied der Brüste verringert sich übrigens mit der Zeit. Irgendwann erkennt man nicht mehr, an welcher Brust gestillt wird und an welcher nicht.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen