Suchen Menü

auf Flasche umstellen?

Kevin ist jetzt in der 5. Woche. Ich stille voll und war immer der Meinung dass dies gut klappt. Angefangen hab ich mit dem 2Std Rhythmus weil Hebi und Krankenhaus das so sagten. Dann kamen die ersten Zweifel nachdem Hebi meinte, er hätte 200g zuviel zugenommen. Hä?? Ich las im Internet und stellte auf Stillen nach Bedarf um. Spätestens seit gestern bin ich am Ende meiner Kräfte. Er trinkt 1-2Std. schreit zwischendurch und wackelt mit dem Kopf vor den Brustwarzen. Danach kommt es nicht selten vor dass er nach 10min schon wieder sucht und schreit. Er wird dann immer wütender. Das ist doch Hunger oder???? So gern er an der Brust ist: Wäre es für uns beide jetzt nicht besser auf Flasche umzustellen? Dann würde er wenigstens satt werden. Bitte helft mir!!!!!
Seit 3 Tagen schlief er tagsüber nicht mehr, ich hab das Gefühl wenn er mal einschläft an der Brust, dann vor Erschöpfung :( Der arme Wurm. Ich würd ihm sogern helfen, aber wie ...
Bisherige Antworten

auf Flasche umstellen?

Zuviel zunehmen kann er an der Brust gar nicht, das geht nur mit Flasche. Bei voll gestillten Kindern ist fast alles normal, in den ersten 3 Monaten sollten sie allerdings insgesamt mindestens 1,5kg und im 4.-6. Monat insgesamt mindestens 1kg zunehmen.
Manche Babys machen etwas, was man 'Cluster-feeding' nennt - sie sind Stundenlang an der Brust, mit kurzen Pausen dazwischen - und dann haben sie mal wieder ein paar Stunden Stillpause.
Wenn Du wirklich den Eindruck hast, daß die Milch zu wenig ist, solltest Du während dem Stillen mehrfach die Seite wechseln, so wird die Produktion stärker angeregt. Hilfreich ist auch die Football-Haltung, weil dann die Milch besonders gut fließen kann. Leg Dich mit ihm ins Bett, vielleicht schläft er ja dann mal ein beim stillen, oder Du kannst wenigstens schlafen.
Und: es ist nur eine Phase, es ändert sich ständig, und es wird auch wieder besser.
Viele Grüße,
Christine

auf Flasche umstellen?

Keine Panik, das ist alles noch normal, dein Kleiner steckt grad im 5-Wochen-Schub, da braucht er mehr Milch. Deine Brust stellt sich recht schnell darauf ein wenn du ihn weiter ständig anlegst.

Halt durch, es ist wirklich nur eine Phase

Lg Anja mit immer-noch-Stillkind Robin ( heute 1 Jahr )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen