hallo ihr lieben,
ich stehe irgendwie auf der leitung beim abstillen. bisher habe ich mahlzeiten ersetzt und bin nun bei noch zwei stillmahlzeiten angekommen. einmal abends beim zubettgehen und nachts. doch wie komme ich als nächstes von der abendlichen mahlzeit weg? dann sind da doch soooo viele stunden bis zum nächtlichen stillen. das halten meine brüste sicherlich nicht aus. bisher habe ich 15 stunden mit prallen brüsten geschafft, aber noch mehr stunden? ich schreibe euch mal die ungefähren stillzeiten der letzten tage auf, damit ihr euch einen kleinen überblick verschaffen können:
montag 19.30 uhr
dienstag 2 uhr, 9 uhr, 19.45 uhr (hier mußte ich insgesamt 3 mal stillen, da ich von montag auf dienstag meinen zweiten heftigen milchstau hatte )
mittwoch 6 uhr, 20 uhr
donnerstag 4.50 uhr, 18.45 uhr
freitag 4.15 uhr, 19.15 uhr
samstag 4.50 uhr, 19.05 uhr
sonntag 5.45 uhr
so und nun frage ich mich wie schaffe ich es, die abendmahlzeit weg zu lassen, denn dann müsste ich doch mein kind immer länger auflassen damit ich immer mehr nichtstill-stunden hätte? pfefferminztee trinke ich schon und mache nach dem abendlichen stillen quarkumschläge. salbeitee habe ich probiert, vertrage ich aber nicht. die nächtliche mahlzeit möchte ich gerne noch beibehalten da meine kleine dann immer noch schön weiter schläft bis spät morgens. kann ir jemand auf die sprünge helfen, ich steh irgendwie auf dem schlauch. ich weiß auch, das ihr gerne alle lange stillt. ich habe es auch getan und habe aber nun meine gründe anzufangen abzustillen.
lg sendet euch astrid