Suchen Menü

ab wann reiswaffeln

Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille immer noch voll, da brei verweigert wird. beim familienessen sitzt sie dabei im hochstuhl und zeigt immer mehr interesse an unserem essen. hab ihr aber bisher noch nix gegeben aßer brei, da ich angst hab sie verschluckt sich, außerdem hat sie auch noch keine zähne.
könnte ich ihr vielleicht schon reiswaffeln geben? (hab welche von hipp hier, so kleine kinderreiswaffeln) oder ist das ohne zähne bzw. mit gerade 8 monaten noch zu früh?
was könnte ich ihr denn sonst noch anbieten?
mein Vater und meine nichte haben ebenfalls brei komplett abgelehnt als baby, kann diese abneigung gegen brei in der familie liegen???
Bisherige Antworten

ab wann reiswaffeln

Hallo lamama,

das kann in der Familie liegen, ist aber sooo normal, dass es einfach menschlich ist - Kinder fangen irgendwann im zweiten Lebenshalbjahr an zu essen, manche bevorzugen "richtiges" Essen, andere finden Brei total toll. Wann, was und wie sie essen, liegt mit an den Genen, aber nicht nur. ;-)

Reiswaffeln kannst du ihr geben.

Verschlucken kann sich ein Kind theoretisch an allem, egal ob es staubtrocken oder matschig ist - passiert aber nicht oft. Und wenn sie mit am Tisch sitzt oder zumindest in Hörweite ist, kannst du im (seltenen) Falle eines Falles schnell zur Hilfe eilen, wenn überhaupt nötig.

Du kannst ihr auch ein Stück Brot geben oder ein Stück Gemüse, Nudeln, Kartoffelstückchen uvm. Fingerfood halt.

Du kannst ihr auch einfach einen Teller von eurem Essen hinstellen - wenn du das Saubermachen nicht scheust. ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen