Suchen Menü

Wieviel Milchmahlzeiten braucht das Kind?

Hallo,
ich stille und füttere bereits zu. (Mittags und abends) Jetzt will meine Tochter (9Mon) auch die Nachmittagsmahlzeit nicht mehr so richtig an die Brust. Vielleicht ist alles zu aufregend oder ich weiß nicht. Sie ißt dann aber liebend etwas vom Löffel. Ich füttere noch keine Kuhmilch (Milchfreier Brei)hinzu und mache mir langsam Sorgen, ob sie zu wenig Calcium für die Knochen bekommt. Sie wird abends noch vor dem Schlafen gestillt (aber vermutlich trinkt sie da nicht gerade Unmengen) und in der Nacht meldet sie sich ein bis zweimal und dann natürlich die Morgenmahlzeit (manchmal ist sie aber auch noch ziehmlich satt von der Nacht)
Die meisten empfehlen ja erst Kuhmilch ab einem Jahr, aber was mach ich denn dann? Was kann ich denn anderes außer Kuhmilch im Brei geben? Oder mache ich mir unnötig Gedanken?
Lieben Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milchmahlzeiten braucht das Kind?

Zwei Stillmahlzeiten reichen normalerweise dafür.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wieviel Milchmahlzeiten braucht das Kind?

Bis zum Ende des ersten Lebenjahres sind zwei Milchmahlzeiten das Beste. Man kann aber Breie mit Muttermilch anrühren. Nehmen Sie milchfreie Breie? Es gibt z.B. auch Hirseflocken (Alnatura), die auch viel Kalcium enthalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen