Suchen Menü

Wie oft Stuhlgang bei Stillkind?

Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Ich stille unseren Sohn voll (5 Mahlzeiten/Tag - beide Seiten - wenn ich Muttermilch auftaue ca. 240 ml).

Er war von anfang an ein sehr hungriges Kind und da ich genug Milch hatte um 3 Kinder zu stillen, wurde er immer satt. Auch jetzt, wo sich meine Milch reguliert hat, ist er nach beiden Seiten gut gesättigt.

Anfangs hatte er wirklich nach jedem Essen die Windeln voll(Stuhlgang und Urin). Vor ca. 4 Wochen waren es dann nur noch alle 2-3 Tage Stuhlgang, Urin bei jedem Windelwechsel. Aber jetzt war schon seit letzten Donnerstag kein Stuhlgang mehr in der Windel. Unser Wonneproppen (bei Geburt 56cm, 3930g - jetzt 65cm, ca. 7kg) ist aber wie immer total gut drauf, lacht, spielt und ist wie immer.

Muss ich mir Sorgen machen, weil kein Stuhlgang in der Windel ist. Bin etwas ängstlich, weil bei der U4 ein Nierenultraschall gemacht wurde und man gesehen hat, dass sich die rechte Niere nicht vollständig entleert. Das käme wohl öfter vor und würde sich in den meisten Fällen "verwachsen", so dass kein Eingriff nötig ist. Kann der fehlende Stuhlgang etwas damit zu tun haben? Der Kontrolltermin ist erst am 01.Juli. Urin ist in jeder Windel.

Vielen Dank im voraus

Velluto

Bisherige Antworten

Wie oft Stuhlgang bei Stillkind?

So etwas ist wirklich ganz normal. Stillkinder haben Spannen von "Immer" bis zu mehr als 10 Tagen. Es ändert sich auch oft.

Die Nieren haben damit nichts zu tun.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen