Suchen Menü

Wie am besten abstillen?

Hallo,
ich habe meinen Sohn 22 Wochen voll gestillt und dann mit Beikost in Gläschenform begonnen,das ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich lasse mir Zeit mit dem Einführen der Beikost, denn Felix ist echt ein absolutes Brustkind, stillt alle 2 bis 2,5 Stunden Tags wie Nachts, ist für ihn auch Trost und Geborgenheit.
Doch nach dem Löffel ist er auch verrückt und liebt seine Möhrchen total, der Mund geht immer weeeeit auf;-)
Jedenfalls, ich weiß noch nicht so recht wie das jetzt laufen soll. Ich habe sehr viel Milch, ich werd wohl Globuli nehmen müssen zur Miclhreduktion, aber jetzt kann ich das noch nicht, weil er ja die Flasche verweigert, alles probiert, verschiedene Nuckimodelle, abgepumpte Mumi/Flaschenmilch...nichts reinzukriegen in ihn, immer Gebrüll!
Wie bekomme ich ihn zum Trinken und was soll er trinken zu den Mahlzeiten?
Ich meine, ich wollt auch ned ewig stillen, so mit 9,10 Monaten wärs schon schön, doch brauch er dann Fertigmilch?Oder wird er asreichend durch Getreide.Obstbzw. Milchbrei, den er abends und morgens bekommen soll und durch Obst zwischendruch versorgt?Trinken soll er ja am liebsten Wasser +ein Drittel Saft oder Tee.
Oder braucht er definitiv Milch?Kuhmilch darf er doch erst nach dem 12.Monat, oder?
Gruß emi,die gerade merkt, dass sie keine Ahnung hat....
Bisherige Antworten

Wie am besten abstillen?

Laß es mal auf Dich zukommen. Idealerweise ißt Dein Sohn einfach immer mehr und stillt weniger, und grapscht irgendwann nach deinem Glas. Und idealerweise läßt Du ihm und auch Deiner Brust die Zeit, die Ihr braucht. Und wenn Du Deine Zeitgrenze noch ein wenig hinausschieben kannst, kannst Du ihm ja dann Kuhmilch geben. Milch braucht er schon noch eine ganze Weile.
Viele Grüße,
Christine

Wie am besten abstillen?

Hallo Emi,
ich hab erst "22 Monate" gelesen und dachte, naja geht ja gerade noch. *g*
22 Wochen ist doch ein Alter, in dem sich noch alles um Mumi dreht.
Du brauchst dir keinen Kopf machen. Ihr macht alles gut. Stille einfach weiter (außer DU willst absolut nicht mehr). Setze ihn zu den Mahlzeiten mit an den Tisch und er wird immer mehr essen und immer weniger Stillen. Geht ganz alleine. Darum musst DU dich überhaupt nicht kümmern.
Ich finde es schön, dass du das Gefühl hast, viel Milch zu haben. Ich hatte anfangs immer das gefühl, zu wenig zu haben, das ist nicht angenehm.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen