Suchen Menü

Wer kann helfen!

Unser kleiner Wurm (8Wochen und 2 Tage) kann irgendwie nicht pupsen und käckern, ausserdem gluckert sein Bauch in einer Tour. Er hat immer einen harten bauch. Wir haben schon Kümmeltee, Fencheltee, Kirschkernkissen, Windsalbe ausprobiert, aber irgendwie hilft es nicht, es kommt nichts raus.
Dem kleinen tut es auch weh, er zieht ständig die Beine an und "winselt" vor sich hin. Schlafen kann er auch nicht richtig. Immer wenn er einschlafen will, dann meldet sich sein Bauch und er fängt an zu weinen.
Wer kann helfen?
Mel.
Bisherige Antworten

Re: Wer kann helfen!

Wie lange ist das schon so? Stillst Du voll?
Viele Grüße,
Christine

Re: Wer kann helfen!

Das mit dem Käckern geht jetzt erst seit ca. 2 Wochen, aber das mit dem Bauchdrücken geht schon seit 5 Wochen. Ja ich stille voll.

Re: Wer kann helfen!

Für den Stuhlgang kann es helfen, wenn Du ab und zu (alle paar Tage) mal ein paar Backpflaumen ißt. Wenn Du Stilltee trinkst hilft das eigentlich auch gegen Blähungen beim Kind. Ansonsten viel tragen, vor allem im Tragetuch, dann ist der Bauch schön warm und wird bewegt. Und ich würde auch mal den Kinderarzt fragen, wenn er sich so quält. Eigentlich ist es normal, wenn der Stuhlgang bis zu 10 Tage oder auch länger auf sich warten läßt, aber es sollte dem Kind dabei einigermaßen gut gehen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen