Suchen Menü

Vormilch in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin zum 2. mal Schwanger (31. Ssw) auch beim ersten mal hatte ich schon lange vorher Vormilch aus der Brust.
Aber diesmal ist es wirklich sehr viel. ca. so viel wie beim ersten mal am 2. Tag abpumpen (ich hab nur abgepumt und nie gestillt da meine Tochter auf der Intensivstation lag)
Jedes mal wenn ich an die Brust komme, fängts an zu laufen. Auf der Seite liegen geht ohne BH und Stilleinlagen gar nicht weil die Brüste zu doll gedrückt werden.

Meine Frage ist ob so viel Vormilch normal ist oder ob ich das bei meinem nächsten Vorsorgetermin mal ansprechen sollte?
Ich muss dazu sagen das ich beim Abpumpen letztes mal auch viel Milch hatte, auf 900-1000ml am Tag bin ich ab 5 Tage nach der Geburt fast immer gekommen. (trinkt ein Baby überhaupt so viel am Tag?)

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Vormilch in der Schwangerschaft

Hallo Blümchen,

bei Vormilch in der Schwangerschaft ist fast alles normal - manche Frauen haben gar keine, andere laufen beständig aus und brauchen Stilleinlagen. Meines Wissens kann man da auch nichts machen. Vor allem muss man nichts dagegen tun.

Ein Baby im Alter von 5 Tagen trinkt bei weitem nicht so viel. Aber einige Frauen haben anfangs mehr bis fast doppelt so viel Milch, wie ihr Kind braucht. Das pendelt sich mit der Zeit ein. ;-)

LG, Sonne

Vormilch in der Schwangerschaft

Danke für deine Antwort!

Dann werde ich wohl damit leben müssen schon jetzt so doll auszulaufen :SORRY:

Ich hab mir fast gedacht das es am abpumpen gelegen hat, da mir auch alle Kinderkrankenschwestern immer sagten das es schon sehr viel ist.

Dann hoffe ich jetzt einfach das diesmal alles gut geht und ich die Wertvolle Muttermilch nicht wieder entsorgen muss! :-)

LG Blümchen

Vormilch in der Schwangerschaft

Hallo Blümchen

du kannst die milch die du zuviel hast ja einfrieren:-)So habe ich es auch gemacht und ich konnte nachdem ich abstillen mußte meinen kleinen noch drei Wochen seine mumi füttern :JOKINGLY:

LG Ani

Vormilch in der Schwangerschaft

Ja, das weiß ich.

Nur leider musste meine Tochter nüchtern bleiben auf der Intensivstation. Der Kühlschrank war sehr klein und so wurde nur die Milch der 1. Woche eingefroren, und den rest musste ich leider immer nach dem Abpumpen wegkippen weil meine kleine sie ja nicht trinken durfte. ab und an durfte ich ihr ein paar Tropfen in den Mund geben :)

LG Blümchen

Blümchen...

Hallo Blümchen,

da bin ich total neidisch. Ich hatte immer wenig Milch. Auch das Abpumpen war meiner Meinung eher schlecht für die Milchbildung. Man kann ja die Babys dann auch drin baden... Also, falls du dieses Mal wieder Überproduktion hast :-). Ich will mir solche Milchbildungskugeln machen, das habe ich bei I.Stadelmann gelesen, mal sehen, ob es dann hilft.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen