Suchen Menü

Von jetzt auf gleich keine Milch mehr?

Hallo

ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben was ich machen kann.Meiner hat heute mittag gegen 16Uhr gestillt um 18:30 ging er kurz an die Brust fing dann aber anzuschreien,dann habe ich ihm halt die Mumi aus der Flasche gegeben hatte ich noch im Kühlschrank heute morgen abgepumpt.Wollte danach abpumpen und bekam nur mit Müh und Not 50ml zusammen beidseitig normal habe ich nach 2,5std.so zwischen 120-150ml jenachdem wieviel ich getrunken haben.Habe es jetzt gerade noch mal versucht und bekomme nur noch knapp 20ml raus.Kann es sein das die Milchproduktion einfach so eingestellt wird:-X :,( .Habe genug getrunken und gestern hatte ich noch genug sodas ich gestern abend vorm zubettgehen noch abpumpen mußte.Und heute morgen auch,da der kleine nachts nur eine seite trinkt.Und nun kriege ich fast nichts mehr raus:DEVIL:

LG Ani

Bisherige Antworten

Von jetzt auf gleich keine Milch mehr?

Hallo Ani,

wie sieht es denn heute bei euch aus?

Es kann durchaus mal vorkommen, dass die Milch wegbleibt oder deutlich schlechter fließt. Manchmal ist Stress der Auslöser, der wiederkehrende Zyklus kann auch schuld sein.

Die Milchbildung ist dann aber in der Regel nicht beendet - man kann sie jederzeit wieder ankurbeln (auch ohne ein Kind geboren zu haben).

Wichtig ist, dass du deinen Kleinen weiter anlegst, am besten ganz oft, in direktem Hautkontakt.

Zufüttern solltest du nach Möglichkeit (wenn es denn notwendig sein/werden sollte) lieber mit einem Becher oder Löffel. Das ist erstmal aufwendiger, verhindert aber ein vorzeitiges Stillende, weil das Baby die leichtgängige Flasche bevorzugt.

Sollte innerhalb von 2-3 Tagen nichts passieren und die Milch weiter wegbleiben, kannst du auch mit Medikamenten nachhelfen. Stilltee etc. kannst du natürlich gleich nehmen.

LG, Sonne

Von jetzt auf gleich keine Milch mehr?

Hallo Sonne

GSD hatte sich das Problem heute nacht um 3 gelöst,da bin ich vor Druck wach geworden und konnte dann mal abpumpen,auch heute läuft es wieder total normal.Der kleine trinkt aus beiden und ihm ist es egal woher er seine Milch bekommt[:-} Saugverwirrung kennt er nicht.[:-}

LG Ani

Von jetzt auf gleich keine Milch mehr?

Hallo Ani,

na, das ging ja flott. :THUMBS UP:

Dass ein Kind die Flasche der Brust vorzieht, kann jederzeit passieren - das ist dann auch keine Saugverwirrung im eigentlichen Sinne. ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen