Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt, die ersten 10 Wochen habe ich ausschließlich mit Stillhütchen gestillt, seit 4 Wochen schaffen wir es ohne. Er macht allerdings den Mund nicht sehr weit auf und mir tun die Brustwarzen ein wenig weh. Die Brustwarzen sind nach dem Stillen vorn weiß. Kann mir jemand einen tipp geben, was ich ändern kann?
Da ich berufstätig bin, pumpe ich öfter mal ab und mein Mann füttert Mumi mit der Flasche, wenn ich nicht da bin (selten auch mal Pre-Nahrung). Der kleine trinkt dann 80-120 ml Mumi pro Mahlzeit. Ich stille sobald er Hunger zeigt, also nach Bedarf und nicht zu festen Zeiten. Tags ist das meist alle 3-4 Stunden, nachts schläft er zweimal 6-7 Stunden am Stück. Trinkt er nicht recht wenig?
Bekommt er Pre-Nahrung hat er nach spätestens zwei Stunden wieder Hunger, obwohl er davon mehr, meist 150ml pro Mahlzeit trinkt. Woran liegt das? Ich dachte Pre und Mumi sind sich sehr ähnlich?
Wobei ich finde, die Muttermilch ist recht dick. Beschrieben wird sie ja immer als eher dünn aussehend, bei mir sind nach dem abpumpen von 100ml 20ml Sahne oben abgesetzt, dann 60ml weiße Milch (farblich wie Kuhmilch) und unten 20ml die etwas dünner und farbloser aussehen. Ist das normal so?
Habe gelesen, er sollte ca nen Liter am Tag trinken und da kommt er ja mit Mumi im Leben nicht hin.
Zunehmen tut er gut, die ersten Wochen im Schnitt 300gr pro Woche, dann ca 150 gr im Schnitt pro Woche, nasse Windeln haben wir reichlich, Sorgen machen muss ich mir also eigentlich nicht, oder?
Gruß E.