Suchen Menü

Trinken

Hallo habe auch mal wieder eine Frage. Mein kleiner ist jetzt 7 Monate. Bekommt Mittag Nachmittag und Abendbrei. Ist er alles mal mehr oder weniger gut. Ansonsten stille ich noch, was ich auch serhr geniesse. Aber würde während der Brei Mahlzeiten gerne davon wegkommen aber leider trinkt er nichts anderes. Habe trinklernflasche versucht mit Wasser hat er fast immer nur drauf rumgekaut jetzt gebe ich etwas Karottensaft dazu und er saugt wenigstens etwas aber es ist minimal. Aus einer tasse habe ich auch versucht aber denn läuft alles nebenbei. Will ihn auch nicht unbedingt an einen normalen sauger noch gewöhnen. Hat damals nicht draus getrunken wo ich ihn abgepumte milch angeboten habe.
Was kann ich machen. einfach brust nach den mahlzeiten nicht mehr geben? aber habe angst das er denn zu wenig flüssigkeit bekommt.
Stillen tue ich sonst noch nachts abends und morgens.
liben gruß
Bisherige Antworten

Trinken

Hallo,

ich würde denken, dass er motorisch einfach noch nicht so weit ist. Dieses "Problem" löst sich in den nächsten Wochen/Monaten ganz von allein - und helfen kannst du ihm auch nicht wirklich.

Also, wenn möglich, still weiter nach Bedarf. Das ist nicht nur für seine Versorgung mit Flüssigkeit von Vorteil. ;-)

Ihm die Brust einfach zu verweigern, könnte durchaus dazu führen, dass er deutlich zu wenig trinkt. Auf die Art, über Zwang ein Kind zum Essen oder Trinken zu bringen, sollte man nicht ohne Not tun.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen