hallo frau grein,
mein sohn, 11 wochen wird vollgestillt. allerdings habe ich seit einiger zeit öfter mal (gerade wieder gestern und heute) das problem, dass am abend zwischen 17-20 uhr etwa keine milch kommt. das heisst, ich lege den kleinen an, aber er löst den milchspendereflex nicht aus. ich wechsel dann, wenn er anfängt zu weinen, vorsichtshalber noch die seite, aber nix passiert. er weint dann schon ganz fürchterlich und nimmt nach ein paar minuten des probierens die brust auch gar nicht mehr in den mund, sondern weint nur noch. er bekommt dann immer von unseren eisernen vorräten an muttermilch aus dem gefrierschrank, aber die geht zur neige und ich kann nicht so schnell nachliefern durch abpumpen :-(
seit über einer woche esse ich bereits stillkugeln, trinke malzbier, nehme bockshornkleekapseln, versuche sehr viel zu trinken und gut zu essen.
was kann ich noch tun? wie schnell wirkt malzbier (ich frage, weil ich überleg, wann ich es trinken soll, vielleicht eher vor der abendmahlzeit, um dann milch zu haben?)
danke ihnen bereits jetzt für die antwort,
viele grüße,
angsthasi