Suchen Menü

Stillen

Hallo Frau Grein,
ich stille seit ca. 10 Wochen voll. Meine Tochter war als Frühgeburt für fünf Wochen im Krankenhaus, zu dieser Zeit habe ich abgepumpt und auch teilweise gestillt. Sie ist am Sonntag 16 Wochen alt.
Seit gestern habe ich das Gefühl das meine Brüste weicher sind und ich merke es auch nicht wirklich wenn sie längere Zeit nicht getrunken hat.
Ich habe natürlich jetzt Angst, dass die Milch wegbleibt.
Was kann ich denn tun, oder ist das normal? Sie scheint nicht unzufrieden zu sein, jedoch denke ich ständig das sie vor Hunger schreit. Ich habe schon ans zufüttern gedacht.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Gruß,
Julia
Bisherige Antworten

Zusatz: Frage

Ich habe noch eine kleine Frage:
Unsere Tochter ballt ihre Hände noch gerne zu Fäusten. Sie macht aber auch schon Greifversuche.
1. Ist dies mit 15 Wochen (bzw. 9 - sie war 6 W zu früh) noch o.k?
2. Man sagte mir das die Bildung von Fäusten auch Hunger bedeutet. Da wird mir natürlich von aussen suggeriert das die Milch nicht reicht.
Vielen Dank!
Gruß, Julia

Stillen

Hallo Julia,
dass die Brüste weicher werden ist normal. Nach etwa 3 Monaten (bei der einen früher, bei der anderen später) stellt sich die Milchbildung um. Jemand brachte mal den Vergleich statt Boiler nun Durchlauferhitzer.
Schau Dir die Windeln Deiner Tochter an. Sind sie regelmäßig nass? Und schluckt sie beim Trinken? Dann wird Deine Milch auch noch eine Weile reichen.
Zu Deiner Zusatzfrage kann ich Dir leider nicht so viel sagen, aber Fäuste in Zusammenhang mit Hunger zu bringen... ist wohl etwas aus dem Reich der Ammenmärchen.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen