Suchen Menü

Stillen und zufüttern?

Hallo,

mein Sohn ist 4Monate alt und eigentlich stille ich gerne und oft.Er bekommt morgens, mittags und abends je 100ml HA-Nahrung 1 und ansonsten stille ich den ganzen Tag. Mein Sohn kommt nachts wieder stündlich und mein Mann und ich haben das Gefühl er leidet unter Dauerhunger. Unser Sohn weint und weint. Ich habe vor 5Tagen zwei Teelöffel Früh-Möhre von Alete(allergiekerarm) in sein Mittagsfläschchen getan und er aß es mit Wonne. Ich hatte das Gefühl er ist zufriedener. Jetzt hat er Magen-Darm und ich darf nicht zufüttern laut Arzt.

Im Aug.08 geht er in den Kindergarten und ich arbeiten, wie soll ich weitermachen?

MfG

Nadja

Bisherige Antworten

Stillen und zufüttern?

Es gibt immer wieder Zeiten, in denen die Kinder mehr Hunger haben.Da bleibt nur vermehrt stillen.

Aber mit 4 Monaten ist eigentlich noch zu früh für Beikost. Evtl. sind auch die Darmprobleme damit verbunden. Das kann man nie genau sagen.

Möhren allergenarm? Was ist das denn für eine neue Erfindung? Ich bin leider über die Angebotspalette der Hersteller nicht so ganz im Bilde.

Jedenfalls haben Möhren dermaßen wenig Kalorien, dass sie ihn sicher nicht satter gemacht haben. Vielleicht hat ihn die Geschmackcksveränderung von der Nahrung gefreut. Die schmekct ja nun nicht besonders gut. Zumindest nicht so wie Muttermilch.

Warum bekommt er denn die 1?

Stillen und zufüttern?

Hallo,

zu Beginn haben wir mit Beba HA Pre Start zu gefüttert, weil ich teilweise über 3Std beidseitig gestillt habe und nicht mehr konnte. Dann habe ich die Inhalte verglichen und war im Glauben Beba HA1 sei sättigender , doch das stimmt wohl nicht. Wie gasgat er bekam sie 3x täglich und seit seinem Magen-Darm Virus still ich nur noch. Er trinkt aber die Muttermilch auch nur morgens,mittags und abends und lullert sich nachts wieder in den Schlaf.

MfG

Nadja

Stillen und zufüttern?

Und damit haben Sie ein Problem?

Die 1 enthält in der Tat mehr Stärke, aber trotzdem sollte man mengenmäßig nicht mehr geben als auf der Packung steht.

Stillen und zufüttern?

Hallo,

nein,ein Problem habe ich nicht. Ich möchte nur nicht,dass mein Kind Hunger leidet und ich es nicht wahrnehme. Vielleicht bin ich zu vorsichtig und überempfindlich,aber ich weiß auch, dass es nicht schlimmeres gibt, wenn die Grundbedürfnisse eines Babys/Kindes nicht befriedigt sind. Die Auswirkungen auf die Bindung zu mir für seine weitere Zukunft soll nicht darunter leiden, nur weil ich etwas nicht wahrnehme.

Verstehen Sie mich so ein bisschen?

MfG

Stillen und zufüttern?

Ja natürlich, aber meist zeigen einem gesunde Kinder die Bedürfnisse ziemlich deutlich. Vertrauen Sie Ihrem Kind!

Stillen und zufüttern?

Danke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen