Suchen Menü

Stillen und Zahnarzt

Hallo muss morgen zum Zahnarzt, leider geht bei mir nichts ohne betäubung. Habe schon vor 1 1/2 Wochen angefangen zu zufüttern erst hat er sein möhrenbrei nicht gut gegessen 1-2 löffel vielleicht denn hat er 2-3 Tage lang sehr gut gegessen, aber leider jetzt w3ieder nur zwei löffel.
Habe um zehn termin und dachte mir kann ich mittags schön brei füttern, aber jetzt werde ich ja auch stillen müssen(dachte wenn er etwas mehr ist hätte ich das stillen noch 1-2 Stunden hinauszögern können). Wie lange muss ich warten mit betäubung????Bzw. was ist wenn ich früher stille(also 1-2 Stunden nach betäubung)????
Schon mal vielen dank für die Antwort.
P.S. Schön das du hier bist, hat mir schon viel geholfen und oft beruhigt
Bisherige Antworten

Stillen und Zahnarzt

huhu

dem za sagen, dass du stillst und dann kannst du sofort danach wieder stillen

lg

Stillen und Zahnarzt

hatte schon mal nachgefragt in der SS, weil ich da auch öfter war. meinte in der stillzeit muss man pause einlegen. Habe aber auch schon gelesen das es nicht schlimm ist gleich danach zu stillen. bin unsicher und wollt nochmal eine andere meinung hören.
Aber eigentlich wenn es in der ss nicht schlimm ist(hatte auch frauenarzt damals gefragt, der für das mittel ok gegeben hat)denn kann es in der stillzeit ja auch nicht schlimm sein oder????

Stillen und Zahnarzt

Eben. In der Schwangerschaft sind die Kleinen viel kleiner, und sie bekommen weit mehr ab, weil es direkt von Blut zu Blut geht, und nicht erst den "Umweg" über die Muttermilch. ;-)

Du kannst sofort wieder stillen. Wenn dein Baby operiert werden müsste, würde es ebenso weit mehr davon bekommen - und das wäre in Ordnung.

Ärzte müssen sich rechtlich "frei halten". Also geben sie lieber vorsichtigere Empfehlungen.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen