Hallo mein Schatz ist jetzt fast 8 Monate alt und ich stille hauptsächlich noch nachts und morgens den rest bekommt er brei. Musste jetzt gestern (14UHr) zum CT und Kontrast mittel trinken und bekam es auch gespritzt. Die sagten mir ich darf 48 Std nicht stillen. Die erste nacht hat er zum Glück mal wieder durch geschlafen und morgens mit Flasche gin einigermaßen.....Meine Frage wäre jetzt ich habe heute morgen abgepumpt und abends, also ungefähr so wie ich stille. Reicht das aus oder muss mehr abgepumpt werden wenn man nach 48 Std wieder stillt???? Oder baut der Körper das so ab und es wäre auch nach 48 Std kein problem gewesen zu stillen ohne vorher abzupumpen?????
Stillen und Kontrastmittel/dringend
Stillen und Kontrastmittel/dringend
Hallo,
meist geben Ärzte in den Empfehlungen einen "Sicherheitszuschlag". Das heißt, nach 40 Stunden wieder zu stillen ist evtl. auch ok.
Heute/Jetzt kannst du auf jeden Fall wieder stillen.
Wie viel Milch man abpumpt, ist egal. Medikamente werden idR im Körper abgebaut und müssen nicht "heraus gepumpt" werden. Allerdings ist es für deine Milchbildung schon gut, dass du gepumpt hast.
Weißt du, wie das Mittel heißt, das du bekommen hast?
LG, Sonne
Stillen und Kontrastmittel/dringend
Erstmal danke für die schnelle Antwort, haben zum Glück auch alles gut überstanden. Wurmi hat komischer weise die zwei tage durch geschlafen, als wenn er es wusste. Und morgens hat er pre milch aus flasche getrunken zum Glück super geklappt, hatte da nämlich angst das er nicht trinkt weil er am tag aus der trinklernflasche nicht wirklich trinkt, könnte jetzt vielleicht versuchen auch am tag den aufsatz von der milchflasche zu nehmen aber da er fast 8Monate ist will ich ihn das nicht angewöhnen.
Nee weiß ich leider nicht weiß nur das da wohl richtig viel Jod drinne war........
erneut Stillen und Kontrastmittel/dringend Hilfe!Hilfe!
Jetzt brauche ich erneut deine Hilfe. Durfte ja 2 Tage nicht stillen.Er ist fast 8Monate und Stille normalerweise nachts und morgens, eventuell noch am Tag wenn er sich überhaupt nicht beruhigen lässt. Sonst bekommt er wasser oder tee aus der trinklernflasche trinkt zwar nicht gut aber vordert auch meistens keine Brust. Die 2 Tage hat er zum Glück durchgeschlafen so das ich ihn nur morgens 2 mal Pre milch geben musste(Pre milch habe ich mit normaler nuckelflasche gegeben weil er von der Trunklernflasche ja nicht wirklich trinkt und es hatte geklappt, will ihn die nur am tag nicht geben mit wasser weil er ja schon alt genug für trinklernflasche ist und sonst nur gestillt wurde weil er flasche nicht nahm). Gestern durfte ich denn wieder stillen. Habe ihn nachmittags gestillt weil er sein brei nicht wollte(er zahnt auch gerade der 5.) und einmal nachts um 1 ! Heute morgen um 7 wurde er wieder wach wollte ihn denn stillen und er nahm sie zwar aber ist nach kurzer zeit ist er wieder schreiend abgegangen, seit dem war er nur quängelig. Habe es immer wieder versucht aber immer wieder nur kurz. Dachte ok zahn quält aber da er um neun immer noch nicht getrunken hatte habe ich ihn ne Flasche gemacht und siehe die nahm er und ist denn eingeschlafen. Will er jetzt keine Brust mehr???? Muss ich abstillen????
erneut Stillen und Kontrastmittel/dringend Hilfe!Hilfe!
Abstillen musst du nicht, jedenfalls nicht, wenn du dies als Aktivität von dir siehst.
Wenn er nicht mehr stillen mag, dann wäre das einfach so. Allerdings kommt seine Verweigerung ja wahrscheinlich (mit) daher, dass er eine Stillpause einlegen musste und die Flasche bekommen hat.
Da dir das Stillen lieb und wichtig ist: Lass die Flasche komplett weg. Das pendelt sich wieder ein!
Wenn er Hunger hat und die Brust verschmäht, gib ihm etwas zu essen oder Wasser aus dem Trinklernbecher. Biete ihm die Brust zu jeder Gelegenheit unverbindlich an. Pump evtl. noch etwas ab, wenn Milch nicht abgetrunken wird, wird sie manchmal salzig oder ändert anderweitig den Geschmack.
Der Spuk dauert meist nur wenige Tage. Wichtig ist halt, dass man durchhält. Bleib entspannt, er wird schon wieder wie vorher stillen.
LG, Sonne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen