Suchen Menü

Stillen / Erkältung m. Fieber u. Medikamente

Hallo,
ich habe einen grippalen Infekt mit Husten/Schnupfen und 39 Fieber. Da ich dachte, dass man mit Fieber nicht stillen darf, habe ich dummer weise eine Analgin eingeworfen und meinem Baby die Flasche gegeben.
Das Net hat mich mittlerweile eines besseren belehrt.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ab wann ich wieder stillen darf nach der Einnahme der Analgin. Ich habe die Tablette heute mittag eingenommen. Ist es ok, wenn ich morgen früh wieder stille?
Danke schon mal im Voraus und VieGrü
Bisherige Antworten

Stillen / Erkältung m. Fieber u. Medikamente

Hallo Idi,
.
falls du mal wieder Fragen hast und bevor du das Stillen aussetzt, wende dich an Embryotox, das ist DIE Beratungsstelle zu Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit oder einfach an (d)einen Arzt oder Apotheker.
Die Nummer v. Embryotox ist: 030 / 30308-111
.
Zu Analgin habe ich das hier gefunden:
.
"Ibuprofen und seine Abbauprodukte gehen in geringen Mengen in die Muttermilch über. Da nachteilige Folgen für den Säugling bisher nicht bekannt geworden sind, wird bei kurzfristiger Anwendung der empfohlenen Dosis bei Schmerzen oder Fieber eine Unterbrechung des Stillens im allgemeinen nicht erforderlich sein. Sollte im Einzelfall eine längere Anwendung bzw. Einnahme höherer Dosen (mehr als 1200 mg Ibuprofen pro Tag = 6 Filmtabletten Analgin ® Akut 200) verordnet werden, sollte jedoch ein frühzeitiges Abstillen erwogen werden."
Die Stillpause war also "umsonst". :o) Und du kannst ohne Bedenken weiter stillen.
.
Gute Besserung,
.
Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen