Suchen Menü

Speikind

Meine Tochter bekommt seit Geburt HA-Pre Milch. Leider spuckt sie sehr viel. Sie nimmt zwar brav zu, aber das ist wirklich sehr anstrengend, weil ja dauernd alles nass ist und man x-mal umziehen muss. Die ersten 2 Monate hatte sie starke Blähungen die endlich aufgehört haben. Sie ist jetzt 3 Monate und eine Woche alt.
Nun habe ich gelesen, dass man in der Apotheke Mittel kaufen kann, die die Milch quellen lassen und somit das Spucken verhindern oder zumindest reduzieren. ZB. Novargel von Nestle. Ich wollte mich jetzt erkundigen, ob das zu empfehlen ist, bzw. ob es andere Mittel gibt, die das Spucken verhindern. Ich möchte auf keinen Fall auf Antirefluxnahrung umsteigen oder schon 1er Nahrung verwenden. Sie braucht den HA-Schutz und ich möchte sie nicht durch kalorienreichere Nahrung "überfüttern".
Danke und lg Judith
Bisherige Antworten

Speikind

Sorry, ich meinte Nestargel - nicht Novargel!!

Speikind

Hallo Judith,
.
solange ein Kind trotz der Spuckerei gut gedeiht und nichts "ernsthaftes" dahinter steckt, muss man nichts machen. Das Wäscheproblem ist da und unschön, aber, es gibt sich. Spätestens im zweiten Lebenshalbjahr geht das Spucken vorbei.
.
Hast du schon versucht, öfter und dafür weniger zu füttern? Meist kommt dann insgesamt weniger wieder heraus. Was machst du sonst noch, um das Spucken zu verringern?
.
Wegen Nestargel o.a. solltest du noch mal mit eurem Kinderarzt sprechen.
.
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen