Suchen Menü

Sie lässt dauernd los

Hallo,
Emma ist drei Monate alt und neuerdings dreht sie beim Stillen dauernd den Kopf weg und lässt sich die Brustwarze aus dem Mundwinkel gleiten, selbst wenn überhaupt keine Ablenkung da ist. Das macht sie dann ganz oft nacheinander. Oder sie zieht an der Brustwarze, indem sie sich nach hinten biegt. Vor allem saugt sie und lässt dann ganz bald wieder los. Mir ist das echt unangenehm und es dauert vermutlich nicht mehr lange, bis die Brust wund ist. Warum tut sie das und gibt es etwas, das ich dagegen tun kann?
LG und danke, Mareike
Bisherige Antworten

Sie lässt dauernd los

Hallo Mareike,

die Brustwarzen sind nach den ersten Wochen meist so abgehärtet, dass sie so etwas locker mitmachen.

Warum (nicht wenige) Babys beim Stillen an- und abdocken, lässt sich pauschal nicht sagen. Manche finden es spaßig, andere sind zu neugierig oder nur ein wenig durstig/hungrig, manche genießen die Kuschelzeit mit Mama und probieren sich dabei besonders gern aus, für manche fließt die Milch zu schnell oder zu langsam...

Diese Phase geht vorbei. Kein Grund also, für Sorgen, Missstimmungen oder Erziehungsmaßnahmen. ;-)

Du kannst sie natürlich hoch nehmen und das Stillen erstmal beenden, wenn es dir zu unangenehm wird - und z.B. warten, bis der Hunger größer ist. Schau mal, wie ihr beide da am besten auf einen Nenner kommt. Gelassenheit und ein Schmunzeln schaden nie.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen