Hallo.
Ich habe vor 8 Wochen und 2 Tagen meinen Sohn zur Welt gebracht. DIe schwangerschaft war sehr schwierig ... Da mein Kind recht viel schreit, sagte man mir das können eben am Schwangerschaftsverlauf liegen .... Vor 2 Wochen war ich dann in der Schreiambulanz, nachdem er zu Bestzeiten 8 Stunden am Tag gebrüllt hat und sich nicht beruhigen ließ.
Ergebniss dessen war, dass ich den Tagesverlauf meines Kindes aufschreiben sollte. Gesagt getan. In der ersten "Stunde" bekam ich gute Tipps, die vielleicht zu einfach waren um darauf zu kommen :-) Auf jedenfall wurde er sehr viel ruhiger. Nach der zweiten Stunde war das Ergebnis, dass er verschoben Zeiten hat. Sprich er schläft tags viel und nachts nichts durch (heißt normalerweise geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und hat dann mit 2-3 mal Stillen bis ca. sieben Uhr geschlafen)
Nun wurde mir geraten ihn tagsüber nicht solang schlafen zu lassen und ihn imemr wieder zu wecken, damit er nachts durchschläft. Es würde könnte sehr schwierig sein laut der Beraterin in der Schreibabyambulanz.
Tja und nun, nachdem wir seit einer Woche versuchen den Schlafzyklus umzustellen wird alles schlimmer. Er geht nach wie vor ca 20 Uhr ins Bett. Kommt dann auch wieder 2-3 mal die Nacht (nach dem STillen hinlegen und er schläft direkt wieder ein war auch vorher kein Problem). Allerdings ist er nun schon zwischen 4,30 Uhr und 5 Uhr munter und schreit sich dann bis 12 Uhr mittags durch, wobei er in der Zeit (4/5 Uhr morgens bis mittags) ca. 4 Mal die Flashce will und teilweise für 20-30 Minuten schläft. Er ist generell wieder sehr viel mehr am Schreien.
Ist das denn damit gemeint, dass es schwierig wird die Zeiten umzustellen? Er hat ja auch vorher nachts nicht geschrien (nur tagsüber) und kam 2-3 Mal die Nacht. Muß ein Baby mit 9 Wochen denn schon durchschlafen? DIe BEraterin der Schreibabyambulanz meinte,wenn wir jetzt nichts machen werden wir massive Probleme später mit dem Schlaf meines Kinds haben.
Kann ich ihn nicht einfach wie vorher selbst "bestimmen" lassen wann er schläft ?
Ich hoffe auf baldige Antwort. Vielen lieben Dank schon mal.