Suchen Menü

Probleme beim Abstillen

Hallo,
mein jüngster Sohn (knapp vier Monate) wird von Geburt an voll gestillt, nimmt keinen Schnuller, hat kurze Trinkabstände und ist deswg. immer in Mamas Nähe. Mich belastet es langsam, daß ich ihn nicht abgeben kann, und deswg. habe ich diese Woche mehrfach versucht, im die Flasche zu geben - die er konsequent verweigert. Es ist egal, ob Muttermilch oder Pre-Milch in der Flasche ist, er brüllt sie einfach nur an. Ich bin verzweifelt und wüsste gerne, ob es da irgendeinen Trick gibt, oder ob ich so lange die Brust verweigern muss, bis er aus lauter Hunger die Flasche nimmt - ein Gedanke, der mir natürlich nicht gefällt, ich möchte ihn ja nicht quälen oder so.
Danke,
Eva
Bisherige Antworten

Probleme beim Abstillen

Hallo Eva,

einen "Universal-Trick" gibt es da nicht.

Aber oft klappt das Füttern mit der Flasche doch, wenn es jemand anderes übernimmt und die Mama wirklich nicht da ist.

Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten, einem Baby Milch zu geben, wenn es nicht gestillt werden kann, z.B. mit einem Becher, dem Softcup oder einem Löffel.

Vor Hunger schreien lassen, solltet ihr ihn nicht. Da wäre seine Verzweiflung weit größer als deine jetzige - und er ist dabei weit kleiner und weniger in der Lage, sich selbst zu helfen und zu "regulieren".

Dass er oft stillt und nichts anderes nimmt, ist normal. Lass dich davon nicht verärgern.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen