Suchen Menü

Pille in der STillzeit....

Liebe Frau Grein,

mein Sohn ist fast 15M alt und wird immer noch nach Bedarf gestillt. da er jetzt zur TAMU geht, stillt er noch früh, nachmittags und Abends+Nachts.. (ich schätze mal, es wird wohl so 5-8 mal sein. ;-) Zähl da eigentlich nie.

Zur Zeit verhüte ich mit Cerazette, hab aber gelesen, dass wohl auch die normale pille zur Verfügung stehen könnte. (da kind schon über ein Jahr)

Was würde sie raten. Lieber weiter die Cerazette?

Ich wünsche IHnen ein wundervolles Jahr 2010 und Danke Ihnen für IHre tolle Arbeite hier im Forum. Ich bin seit 2001 Mitglied hier im Forum und habe in der Zeit drei kinder bekommen. Ergo habe ich persönlich schon ganz viel Unterstützung von Ihnen erhalten ;-) also vielen Dank für Ihre Mühe. Rutschen Sie und gesund ins neue Jahr.

Viele Grüße

Kaja

Bisherige Antworten

Pille in der STillzeit....

Danke für das Lob Ihnen auch ein gesundes Jahr 2010!!

Zuerst stellt sich die Frage, warum Sie wechseln möchten? Kommen Sie nicht gut mit der Ceracette zurecht?

Pille in der STillzeit....

hallo frau Grein,

ich komme ganz gut mit der Cerazette zurecht aber ich hab nie meine Periode und das ist für mich irgendwie nicht natürlich. Manche Frau freut sich zwar darüber aber ich finde es sehr natürlich..

Am liebsten würde ich mit persona verhüten aber da ich ja noch stille, fällt das aus. und lt meiner hebamme, würde sie mir von der persona verhütung abraten.. ich bin immer sehr schnell ss geworden. (auch mit 38j ;-) )

LG Kaja

Pille in der STillzeit....

Hallo Kaja,

ich habe hier auf 9mon schon mit einer Mama kommuniziert, die die Cerazette genommen hat und schwanger geworden ist, als sie nicht mehr voll gestillt hat (was wohl, wie sie sagte, häufiger bei der Cerazette vorkomme. Weiß nicht mehr genau, ob das auch "offiziell" bekannt ist).

Die Mirena- Hormonspirale oder so kommt für Dich nicht in Frage (wird halt für 5 Jahre gelegt - kann zwar auch früher entfernt werden, aber dann hat man halt viel Geld "umsonst" gezahlt).

Mir hat meine FÄ, als ich vorübergehend die Pille wollte, mit Hinweis auf mein Alter (32!) deutlichst von der östrogenhaltigen Pille abgeraten (wobei ich zugeben muss, dass ich Krampfadern habe und deshalb sowieso schon ein erhöhtes Thromboserisiko bestehht)

LG, Alex mit Lucia 2 J 3 M und Jonathan 8 M, Anfang Dezember die Cerazette abgesetzt und jetzt gar nicht verhütend - mal schauen, was passiert... ;-)

Pille in der STillzeit....

Oh, ich hab ehrlich gesagt keine Info bzgl ss werden trotz Cerazette. Ich nehme sie immer pünktlich und hab sie auch nur einmal vergessen. Naja wenn man jahrelang nicht verhütet, kann man dieses Pillchen am Morgen schon vergessen. ;-)

Hormonspirale will ich nicht. mir würde der jahrelang, fehlende Periode fehlen. das wäre sehr komisch.

Aber eine erneute ss wäre eine totale Katatrophe. Ich bin 40j habe drei kleine kids (6J+4J+1J) und mein Mann hatte im 2/2009 eine Chemo. (er hatte hodenkrebs) Dabei wird doch das Erbgut geschädigt und da würde es ein wahnsinn sein ss zu werden.

Naja ich muss ja eh bald zu meiner FÄ, da werde ich mal frage.

Dir wünsche ich alles gute und toi toi toi!!! ;-)

Pille in der STillzeit....

Hallo,

wäre dann eine Vasektomie bei Deinem Mann keine Möglichkeit? Oder "regeneriert" sich der Körper von der Chemo soweit, dass die "Erbgutgeschichte" irgendwann wieder erledigt ist?

Ich wünsche euch alles Gute!

LG, Alex

Pille in der STillzeit....

Ich glaube Persona wird inzwischen mehr für Kinderwunsch als zur Verhütung eingesetzt... 8-)

Sie können die Pille natürlich wechseln, aber welche da in Frage kommt, müßten Sie mit Ihrem Arzt klären.

Pille in der STillzeit....

Hallo Kaja,
kommt für Dich vielleicht eine Kupferspirale in Frage? Also eine ohne Hormone. Dann hast Du weiterhin Deine Tage (wobei es eher als unnatürlich anzusehen ist, dass wir Menschenfrauen heutzutage so oft menstruieren) und vor allem hättest Du nicht die möglichen Nebenwirkungen der Hormone! Das wäre für mich der Grund keine zu nehmen. Aber selbstverständlich brauchst Du eine sichere Verhütung, wenn Dein Mann eine Chemo hatte, da würde ich auch kein Risiko eingehen wollen.
PS: Wenn der Kinderwunsch wirklich und endgültig abgeschlossen ist, dann würde ich meinen Mann fragen, ob er sich nicht sterilisieren lassen mag. Das ist ein kleiner Eingriff und Ihr müßtet Euch keine Sorgen machen, dass Du doch ungewollt schwanger wirst.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen