Suchen Menü

Nächtliches Stillen

Hallo Sonne!
Mein Sohnemann macht mich fertig!!!!
Er ist jetzt 16 Monate alt und stillt noch ziemlich oft (gefühlte 158 mal:-))
Er war vor knapp 3 Wochen heftig an einem Magen- Darm- Virus erkrankt und da haben wir wieder fast voll gestillt. Nun ist er ja schon länger wieder sehr fit, ißt und trinkt normal und stillt nachts immer noch wie verrückt- teilweise jede Stunde bis 1,5 Stunden. Und gegen Morgen ist er dann fast auf die Minute genau 1 Stunde wach und schläft danach noch mal ca. 2 Stunden. Während dieser wachen Stunde stille ich ihn teilweise 3 mal, einfach in der Hoffnung , daß er wieder einschläft. Im Endeffekt schläft er dann aber in seinem Bett ein.
Außerdem weint er plötzlich mitten im Schlaf auf. so richtig jämmerlich, aber nur kurz. Dabei schläft er aber.
Ist das ein neuer Schub???? Klar, das kann alles sein, aber dieses nächtliche Dauerstillen und das Wachsein gegen 5 Uhr macht mich fertig. Er schläft in seinem Bett neben meinem. Er möchte auch nicht in meinem Bett schlafen, da hampelt er erst richtig rum %) .
Ist das normal???? Ich möchte nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, aber so wird das nicht funktionieren, denn ich arbeite hauptsächlich im Nachtdienst. Doch bevor Philipp nicht aufhört nachts zu stillen, hat mein Mann ein Problem ;-) .
Was kann ich tun???? Soll ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas tun, und wenn ja, wie und was?? ?? Schreien lassen geht gar nicht, denn ich will ihn ja nicht ärgern. Und ich weiß ja auch, daß er einen Grund dafür hat.
Aber welchen???? :-(
Stillen viele Kinder in dem Alter noch sooooo oft???? TAgsüber stillt er auch noch 3- 4 Mal.
Übrigens holt er den fehlenden NAchtschlaf nicht tagsüber nach!
GLG Flottelotte (sehhhhhr müde)
Bisherige Antworten

Nächtliches Stillen

*PhasePhasePhaseOhmmmm*

Hallo Flottelotte,

ja, das ist normal so. Und das "gemeine": Wenn du arbeitest, hat dein Mann wahrscheinlich gar kein Problem, sondern ein (halbwegs) durchschlafendes Kind. ;-)

Das nächtliche Stillen reduziert sich oft erst um den zweiten Geburtstag herum und endet meist mit 2,5 Jahren (+/-).

Bis dahin stillen nicht wenige Kinder zumindest phasenweise soooooo oft.

Wenn er schon nicht tagsüber mehr schläft, schau mal, dass du ein Schlümmerchen einlegen kannst. Er schläft doch noch tagsüber, oder gar nicht mehr?

LG, Sonne

Nächtliches Stillen

Hi Sonne!
Ja, er schläft tagsüber noch 1 mal , ca. 1,5 Stunden. Am WE lege ich mich meistens mit ihm zusammen in unser großes (Wasser-)Bett, und da schläft er auch schon mal gute 2 Stunden- aber auch nur, wenn ich daneben liege :-). Komischerweise mag er es nachts gar nicht mehr, in unserem Bett zu schlafen. Versteh einer die Jungs =-O .
In der Woche kann ich tagsüber nicht schlafen, da ich noch eine Tochter habe, die zwar schon in der Schule ist, aber der Haushalt macht sich ja leider auch nicht von alleine :-) Naja, ich hoffe auf baldige Besserung :-)
GLG Flottelotte (auf dem Weg in die Falle)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen