Suchen Menü

Muttermilch

Hallo

Zuerst einmal wünsch ich Ihnen eine gesundes neues Jahr 2010.

Ich hab eine frage. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und zweiwochen alt und bekommt noch muttermilch insofern ich noch was habe. Ich komme gerade noch am Tag auf zwei flaschen Muttermilch und den rest bekommt er Pre-Nahrung. Die ist allerding nicht so anwende wie es auf der Verpackung steht ich nehme einen löffel weniger, das er ja am Tag noch Muttermilch bekommt. Also ich fange früh 4:30 Muttermilch, dann gegen 9 uhr Pre, gegen 11:30 Brei, 15 uhr pre, 18 uhr pre und 22,00 uhr Muttermilch ist das zuviel oder ok??? Versuche ihn nebenei an Tee zugewöhnen.

LG Luci

Bisherige Antworten

Muttermilch

Hallo Luci,

die Pre-Milch kannst/solltest du nach Anweisung zubereiten. Sie kann/soll wie Muttermilch ganz nach Bedarf gegeben werden - ein Kind bekommt nicht zu viele Nährstoffe bzw. zu wenig Flüssigkeit, wenn sie normal zubereitet wird. Eher zu wenig Nährstoffe bzw. zu viel Flüssigkeit, wenn man sie dünner anrührt, je nach dem, wie viel es davon bekommt.

Ansonsten hört sich das ok an. Tee braucht dein Baby noch nicht (so lange es Muttermilch und Pre nach Bedarf bekommt).

Und so lange dein Baby seine Milch(en) nach Bedarf bekommt, ist es mit der Beikost auch nicht eilig. Lass es so viel essen, wie es mag. Zwing ihm nichts auf.

Die Beikostbereitschaft kommt und wächst von allein. Man muss seinem Kind das Essen nicht beibringen.

Würde man ein Kind nicht füttern, wäre es auch gut versorgt und würde einfach irgendwann bei Tisch zugreifen und essen (wenn man ihm die Gelegenheit gibt).

Wenn du dazu noch etwas lesen magst, schau mal unter den entsprechenden Links und Buchtipps in meinem Profil nach.

LG und ebenso ein "Frohes neues Jahr!",

Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen