Suchen Menü

Magen Darm Grippe und stillen!!

Hallo, mein Freund hat mich trotz aller Vorsicht, getrennte Toiletten, Desifizieren, usw. mit einem Virus angesteckt. Bin matt, brechen muss ich nicht mehr, aber der Durchfall ist sehr schlimm. Ich stille meine Kleine, 4 Wochen, voll weiter. Am Sonntag hat sie 2x etwas gebrochen, war viel mehr als beim Aufstoßen und man hat gesehen dass es ihr den Magen vorher ausgehoben hat. War es das bei Luisa?? Es geht ihr gut, sie trinkt brav, schläft, ist ausgeglichen. Ich hab halt die totale Panik dass sie den Virus voll erwischt. Bei etwas mehr als 4 Kg Körpergewicht würde das vermutlich Krankenhaus heißen. Was meinen Sie dazu? Ich nehme Kohletabletten und mein Freund hat gerade einen Tee und Kugeln? (vermute globuli) bei der Ärztin für mich geholt. Danke für ihren Rat. LG Claudia
Bisherige Antworten

Magen Darm Grippe und stillen!!

Hallo Claudia,

vor Magen-Darm-Infekten sind Stillkinder bestens geschützt. Da macht sich der Immunschutz der Muttermilch am offensichtlichsten bemerkbar. ;-)

Stillen ist also die besten Prophylaxe, aber auch Behandlung (!).

Beobachten solltest du deine Luisa natürlich und ggf. zum Arzt mit ihr. Aber wahrscheinlich kann der Virus ihr nichts anhaben.

LG, Sonne

Danke! Luisa..

liegt gerade "vollgesoffen";-) an meiner Schulter und ihr geht es prima. Sie war die einzige Gesunde in den letzten 2 Wochen!!!! Ist das ok dass meine Brust weich ist aber offensichtlich literweise Milch macht???? LG Claudia

Danke! Luisa..

Dass die Brust voll bis prall ist, ist nur in den erste Wochen so (bei manchen allerdings auch monatelang), irgendwann stellt sich die Brust um - von Produktion auf Vorrat auf Produktion bei Bedarf, wird quasi vom Boiler zum Durchlauferhitzer. ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen