Suchen Menü

LilyPadz

Hallo,
ich habe LilyPadz geschenkt bekommen, traue mich aber nicht so recht, sie zu benutzen, weil ich das Prinzip nicht verstehe - wird die Milch in der Brust zurückgedrängt??? Ich hatte im Wochenbett eine schwere Brustentzündung mit Krankenhausaufenthalt und möchte sowas nicht noch mal erleben...
Wie würden Sie diese Stilleinlagen beurteilen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Caro
Bisherige Antworten

LilyPadz

Ich kann nur sagen, was ich so höre.....in den meisten Fällen ist das Echo eher positiv. Soweit mir bekannt ist sollen sie keine Entzündunge begünstigen. Aber natürlich kann ich dafür keine Garantie übernehmen.

LilyPadz

Hallo Caro,
.
die LilyPadz verhindern, dass Milch ausläuft (das Auslaufen kann man auch verhindern oder verringern, wenn man selbst fest gegen die Brust(warze) drückt). Das ist ganz praktisch für unterwegs (und z.B. auch beim Schwimmen), aber für zu Hause würde ich sie nicht benutzen.
Gerade anfangs oder wenn man eh viel Milch hat, ist es besser, man lässt sie auch auslaufen (z.B. in Milchauffangschalen oder eben normale Stilleinlagen). Zwar bildet sich die Milch, die nicht abgetrunken wird, auch wieder zurück, aber u.U. kann es eben doch zu viel werden und sich stauen.
.
Probier die LilyPadz einfach mal aus, wenn es angenehmer wäre, wenn eben nichts ausläuft. ;-)
Wenn du merkst, dass eine Brust zu voll wird oder sich eine schmerzhafte Stelle bildet, kannst du einem Stau bzw. dann einer Entzündung vorbeugen, indem du die Brust massierst, ausstreichst, dein Kind so anlegst, dass sein Kinn zu der gestauten Stelle zeigt, nach dem Stillen die Brust kühlst und sie vor dem Stillen wärmst.
.
Brustentzündungen kommen idR. nicht einfach so. Und man kann ihnen eigentlich gut "zuvorkommen". :-)
.
LG und frohes Stillen,
.
Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen