Suchen Menü

Liebe Sonne - hätte noch ne frage

Hallo Sonne!

Hab am 31 schon hier geschrieben bezüglich abstillen. Da meine kleine aber jegliche Flasche verweigert und wehwment die brust verlangt werde ich weiterstillen - ich möchte ja nur das beste für meinen schatz! Hab mich auf deinen rat hin - wg müdigkeit und ausgelaugt sein durchcheken lassen - alles ok. Der Arzt hat gemeint das kommt von der Müdigkeit. Seit silvester komm ich jetzt aber noch zu weniger schlaf als vorher - Emilia trinkt alle 1,5 h ab 22h. ich bin soooo müde. Auch wenn ich mich ihren Rythmus anpasse und untertags schlafe ersetzt mir das nicht diese nächtliche ruhe. Gibt es nicht irgendeinen trick das sich die nächtl. intervalle verlängern? Würde ein Milchbrei abends helfen - wg sättigung? Mittags isst die kleine seit 2 wochen bereits karotte - ca ein halbes glas. Nach der Beikost verlangt sie auch immer die brust.

Ich würde mich sehr über rat freuen, danke und lg.ursi mit emilia 5m2w

Bisherige Antworten

Liebe Sonne - hätte noch ne frage

Hallo Ursi,

leider hilft es meistens nicht. Häufigeres Stillen in der Nacht kommt phasenweise immer mal vor. Das ist dann nur selten größerer Hunger, sondern eher Zahnen oder andere Quellen des Unwohlseins.

Du kannst aber natürlich mal einen Abendbrei ausprobieren (ohne Milch, z.B. Getreide-Obst-Brei mit etwas Öl).

Schläft deine Kleine bei dir? Geht das Stillen nachts ohne Licht und ohne aufzustehen?

LG, Sonne

Liebe Sonne - hätte noch ne frage

Ja emilia schläft bei mir! Leider bin ich komplett wach bei jeder stillmahlzeit in der Nacht. Der Grund dafür ist das ich einen sehr starken Milchspendereflex auf beiden Brüsten hab und 1: emilia vor lauter schnell trinken sich meistens verschluckt -die Brust losläst - und es spritzt in 4 Strählen weg! Dann muss ich mal 2min draufdrücken das es aufhört zu spritzen - emila schreit in der Zwischenzeit! Die andere Brust läuft in der Zeit so extrem aus das ich die Stilleinlage wechseln muss weil die Tropfnass ist!
Was hältst du von diesen Griesmilchbreien (die mit mumi oder PRE oder wasser angerichtet werden)? Darf ich so nen brei auch geben wenn die mittagsmahlzeit erst seit 3 wochen eingeführt ist und diese auch noch mit stillen erbunden ist?
Danke und gglg. ursi
PS: Ich bin wirklich sehr dankbar über deinen rat! MEine Freundinnen haben alle nicht gestillt und können mir nicht helfen mit meinen Problemen...

Liebe Sonne - hätte noch ne frage

Meistens überfordern diese Breie die Verdauung eher noch - dann ist an mehr Schlaf auch nicht zu denken. Aber das müsstest du im Zweifelsfalle einfach ausprobieren.

Wenn Emilia die Brust loslässt, weil die Milch zu schnell und zu reichlich fließt, lass sie einfach laufen z.B. in ein kleines Handtuch oder eine Mullwindel. Wenn du sie abdrückst (das wäre eher was für die andere Brust!) lässt ja der Druck nicht nach. Läuft die Milch aus, kann deine Kleine schneller weitertrinken.

Dieses Problem gibt sich mit der Zeit. ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen