Suchen Menü

Homöopathie gegen Spucken?

Hallo,
Nico, geb. 30.9.06, trinkt oft und gern an der Brust - spuckt aber oft und wenn dann echt viel, schwallartig im hohen Bogen. Nun habe ich in meinem Büchlein über Homöo gelesen, dass es auch etwas gegen das viele Spucken gibt, kann gerade nicht genauer Nachlesen.
Hat jmd. Erfahrungen damit?
G Franzi
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie gegen Spucken?

Ich würde es erst mal mit öfter und kürzer stillen versuchen. Der Magen ist noch sehr klein, und wenn der Hunger groß ist und es so gut schmeckt trinkt man leicht mal zu viel - das kommt dann eben wieder raus, ganz normal.
Es gibt homöophatische Mittel gegen Erbrechen, aber das ist in diesem Fall ja eher was anderes, ein gesundes Überdruckventil.
Viele Grüße,
Christine

Re: Homöopathie gegen Spucken?

Hallo Christine,
der junge Mann wird halt schnell sehr unzufrieden, wenn ich ihn weniger lang stille.
Erat seit heute früh halb 6 ca. aller 45 Minuten gestillt, immer höchstens 5 bis 10 Minuten lang, und spuckt dann immer wieder. Das Mittel, ich schau später mal welches das ist, wird für Spei-Babys empfohlen.
Wir haben uns vor 1 Std. extra einen Wäschetrockner gekauft, denn so schnell wie Nico die Klamotten von uns beiden bespuckt bekomme ich die Wäsche sonst nicht getrocknet.
Danke und LG Franzi

Re: Homöopathie gegen Spucken?

Sie sollten Ihr Baby nicht selber mit Homöopathie behandeln, wenn Sie darin nicht versiert sind. Das nur ganz grundsätzlich, denn harmlos ist das nicht. Auch wenn es immer so dargestellt wird.

Re: Homöopathie gegen Spucken?

Hallo Frau Grein,
deshalb frage ich ja hier nach. Ich habe Nico bisher auch nichts gegeben, habe auch nichts für ihn hier. Im Moment versuchen wie es wie empfohlen mit vielen kürzeren Stillmahlzeiten, leider mit mäßigem Erfolg.
Ich habe jetzt hier im Homöopathie-Forum bei den Experten nachgefragt. Da wurde mir Calcium Phosphoricum D12 1 Woche lang 3 x tgl. 3 Globuli empfohlen. Aber ich denke, die eine Woche bis wir zur U3 müssen halten wir noch durch und dann werde ich mich mit unserer KIÄ noch mal beraten.
LG Franzi

Re: Homöopathie gegen Spucken?

Ja das ist eine gute Idee. Aber es gibt Kinder, die einfach spucken, egal was man macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen