Suchen Menü

Häufiges Spucken nach dem Stillen

Hallo... Mein Sohn ist vier Wochen alt und seit zwei Tagen kotzt er nach jeden Mal stillen und das nicht gerade wenig, sondern richtig viel Milch in hohem Bogen. Dies ist nach jedem Mal stillen. Er kotzt nach dem Stillen ca. 3-4mal und will aber dann trotzdem weitertrinken. Er kotzt auch schon wenn ich Ihm erst die erste Brust gegeben habe und die zweite erst geben will. Sein Stuhlgang ist auch von der Menge her mehr geworden und etwas flüssiger wie sonst. Ab und zu ist sein Stuhlgang grün mal gelb. Ist das so normal ?
Überfressen kann er aber eigentlich nicht sein, da ich Ihn ca. alle 3 Std. stille und dann ne halbe Std. circa. Vom Gewicht her hat er letzte Woche ordentlich zugelegt, er wiegt 4600 g.
Was meinen Sie ? Muss ich mir sorgen machen und zum Kinderarzt gehen?
Bisherige Antworten

Häufiges Spucken nach dem Stillen

Hallo!
Solange ein Kind gut gedeiht, ist das Spucken lediglich ein Wäscheproblem.
Versuch mal öfter zu stillen, dafür kürzer und nur an einer Brust pro Mahlzeit. Wenn er kleinere Mengen zu sich nimmt, muss er evtl. nicht so viel spucken.
Bei manchen Kindern schließt der Magen nicht dicht ab, so dass leichter etwas wieder hochkommt. Das verwächst sich und ist soweit unbedenklich.
Sein Stuhlgang hört sich normal an. :o)
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen