Gewichtsabnahme Baby 9 Monate
Mein Sohn wird in wenigen Tagen 9 Monate alt. Er wurde 4 Wochen früher geboren mit einem Gewicht von 2510g. Wir hatten nie wirklich eine schöne Stillbeziehung. Ich musste am Anfang ca. 1 Monat Milch abpumpen und es ihm mit der Flasche füttern. Deshalb hatte er auch immer wieder eine Saugverwirrung die wir überwunden haben. Ich wollte halt unbedint stillen.
Jetzt ist es so dass er in 2 Wochen 150g abgenommen hat. Ich war schockiert denn er hat immer zugenommen. Er wiegt jetzt 8720g. Ich weiß nicht was ich machen soll. Et ist kaum noch Beikost sondern fast nur noch Stillen. Und tagsüber lässt er sich sehr schwer anlegen. Da fängt er zu schreien an oder schaut sich um, spielt mit seinen Händen in meinem Gesicht rum usw. Deswegen kann ich auch nie auswärts stillen und ich würd so gern mal wieder für mehrere Stunden mit ihm zb in die Stadt gehen o.ä. Was kann ich nur machen damit er nicht mehr so abgelenkt ist.
Was ich noch erwähnen will dass er seit ein paar Tagen sehr unruhig ist und viel quengelt.
Nochmal zum Gewicht. Ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen da ich vor 1 Woche mit einer Diät angefangen habe und ich weiß nicht ob er eventuell deswegen abgenommen hat????? Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass die Milch weniger geworden ist. Hilfe ich bin verzweifelt was soll ich tun? :KISSING:
Gewichtsabnahme Baby 9 Monate
Hallo!
Wenn du keine radikale Diät machst, sondern auf eine Gewichtsreduzierung von etwa 2-3 Kilo pro Monat aus bist, dann schadest du weder deiner Gesundheit noch der deines Kindes. ;-)
Warum dein Sohn abgenommen hat, ist so natürlich nicht zu sagen. Bekommt er vielleicht Zähne? Ist er krank, erkältet o.ä.?
Wenn dir selbst nichts einfällt, lass es im Zweifelsfalle beim Kinderarzt abklären.
Am Stillen selbst wird es nicht liegen. Solange Kinder nach Bedarf stillen können, ist es sehr selten, dass sie zu wenig Milch bekommen. Es sei denn, irgendetwas nimmt ihnen den Appetit.
Wegen der Zappeligkeit: Manche Kinder nehmen Reize viel offener war, sind dadurch leicht ablenkbar und kommen schwer zur Ruhe. Man kann manchmal mit Berührungen, Massagen oder Oseopathie helfen, manchmal muss man es auch einfach hinnehmen - mit der Zeit ändert sich auch oft etwas von allein.
Hast du denn in letzter Zeit auswärts gestillt oder ist es so, dass du dich das gar nicht mehr traust?
LG, Sonne
Gewichtsabnahme Baby 9 Monate
Danke für die schnelle Antwort
Er hat vor ca. 1 Woche den 2. Zahn bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte er fast nichts essen, aber jetzt auch will er auch nicht, und andere Zähne sind zur Zeit nicht in Sicht.
Das mit dem Zappeln war schon immer so. Also eine Phase ist es nicht und mir kommt es vor als ob es immer schlimmer wird.
Ja ich habe vor kurzem auswärts stillen wollen - kein Erfolg. Er hat sich immer im Stillzimmer umgeschaut, obwohl wir eine Zeit lang alleine waren. Aber auch sobald ein anderes Baby ins Zimmer kommt oder er auch nur Geräusche hört, kann ich das Stillen vergessen. Wenn ich ihn auswärts stillen will fängt er nur an zu schreien und mir es ist ehrlich gesagt schon peinlich gegenüber den anderen Müttern die ihre Babys ganz sorglos stillen. Es ist wirklich schrecklich. Ich versuche immer gelassen zu sein, aber ich kann langsam nicht mehr, da ich - wenn ich auswärts bin - nicht jede halbe Stunde ein Stillzimmer suchen will, da er vor Hunger schreit.
Haben Sie nicht auch noch einen Tipp dafür??
Bezüglich dem Gewicht werde ich auf jeden Fall in ein paar Tage wieder abwiegen gehen.
Gewichtsabnahme Baby 9 Monate
Nur den Tipp, den ich oben schon geschrieben hatte. ;-)
Also Osteopathie o.ä. oder z.B. Schmetterlingsmassage. Das sind beides gute Wege, die körpereigene Regulation des Kindes auszugleichen und es zu stabilisieren, so dass das Kind gut zur Ruhe kommen kann, nicht so überdreht ist.
Es geht nicht darum, es "ruhig zu stellen". ;-)
Einen Versuch ist es immer Wert!
LG, Sonne
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen