Suchen Menü

Frage

Ich stille derzeit noch voll und unser kleiner ist jetzt 3 Monate und 3 TAge alt. Ich weiß, dass bei Stillkindern normal ist, wenn sie bis zu 10 TAge kein großes GEschäft machen. Nun aber stinken die "abgehenden Pupse" von dem kleinen ziemlich doll, dass ich mir Sorgen mache. Er versucht auch immer zu drücken, aber es kommt nichts raus. Was soll ich tun?Bis zum 10 Tag abwarten? oder ist es normal, dass die Winde stinken?
Danke.
Mel.
Bisherige Antworten

Frage

Dass es dabei mehr riecht, ist normal. :o)
Versuch es erstmal mit den klassischen Methoden: Tragetuch (Spreiz-Anhock-Haltung ist wichtig und eben die Bewegung), selbst Fenchel-Kümmel-Anis-Tee trinken, Massagen im Uhrzeigersinn, Backpflaumen essen. Wenn das alles nichts hilft und er sich arg quält, kannst du ihm ein Klistier verpassen - aber erstmal ohne versuchen.
LG, Sonne

Frage

Was ist ein Klistier. Sorry, aber hab ich noch nicht gehört!

Frage

Wenn wirklich akut Vertsopfungen bestehen, kann man mit Hilfe eines Klistiers ein Abführmittel geben, wird durch den After direkt in den Mastdarm gegeben, wirkt also sehr lokal (->Miniklist/Mikrokliestiere, enthält etwa 5ml, kann eben auch bei Kindern angewendet werden). Am besten nur in Absprache mit dem KiA anwenden und auch nur, wenn sonst nichts hilft.
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    18.11.2006, 12:08 Uhr
    • Frage
      18.11.2006, 13:21 Uhr
      • Frage
        19.11.2006, 14:16 Uhr
        • Frage
          19.11.2006, 14:25 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen