Suchen Menü

Frage zu Soor und abstillen

Hallo!
Ich hatte in der Vergangenheit entzündete Brustwarzen und habe aufgrund davon relativ zügig abgestillt. Mein Baby (8 Monate) wird nur noch nachts bei Bedarf (1-2 mal) gestillt. Allerdings ist dies nur ein Beruhigunsnuckeln da sie nach wenigen Zügen wieder einschläft. Mit dem Schnuller klappt dies leider nicht so gut. Heute nacht spürte ich das meine Brustwarzen ganz trocken und juckend sind. Ich habe sie trotzdem trinken lassen. Kann dies Soor sein muß ich dann zum Arzt oder kann ich das selbst behandeln? Beim meinem Kind im Mund ist nichts zu erkennen. Ist es problematisch wenn das Kind trinkt?
Viele Fragen ich weiß!
LG Daniela
Bisherige Antworten

Frage zu Soor und abstillen

Ich würde zum Arzt gehen und genau abklären lassen, was es ist (Abstrich). Einfach auf Soor zu behandeln ist sicher nicht sinnvoll. Wenn es etwas ansteckendes ist, muss ja auch deine Tochter mitbehandelt werden, sonst steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an.
Weiterstillen ist dann meist kein Problem, egal was es ist. Und ich würde auch das Stillen so auslaufen lassen und nicht weiter forcieren. Auch wenn sie nur wenig Muttermilch bekommt, ist das noch viel wert und eben auch das Stillen an sich, die Geborgenheit und Nähe. Abstillen wäre sicher stressig für euch beide. Und wenn sie nur noch ein bis zwei mal stillt, kann es gut sein, dass das Ende recht nah ist (kann aber genauso gut sein, dass sie phasenweise noch wieder öfter stillen will). Ich würde es einfach abwarten.
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen