Suchen Menü

Frage wegen Durchschlafen

Hallo, ich hab mal eine etwas blöde Frage, aber ich gerade etwas verunsichert. Nina ist jetzt 9 Wochen alt und seit vier Tagen schläft sie richtig durch. Ich stille sie abends gegen 22 Uhr nochmal und dann schläft sie morgens bis um neun und so gegen halb zehn stille ich sie dann. Sie schläft nachts neben mir und schmatzt des öfteren und ist auch unruhig, wenn ich sie dann rausnehme, trinkt sie durchaus. Lasse ich sie aber liegen, ist nach fünf Minuten wieder Ruhe und sie schläft weiter. Ist das okay für ein Baby, so lange ohne Mahlzeit zu sein oder sollte ich sie lieber einmal stillen? Ich kenn das gar nicht, mein Sohn kam immer alle zwei Stunden. Ich freu mich natürlich über soviel Schlaf und eigentlich würde sie sich sicher melden, wenn sie Nahrung braucht, oder?
Viele Grüße
Yvonne und Nina, 9 Wochen alt
Bisherige Antworten

Frage wegen Durchschlafen

Das würde sie ganz sicher. Genießen Sie die Zeit.

Frage wegen Durchschlafen

Ja, genieße es, es kommen noch andere Zeiten. :o)
Wenn ein Kind bei der Mutter durchschläft, kann/darf/soll man es lassen. Bedenklich ist durchschlafen nur, wenn es erzwungen ist oder entsteht, weil die Mutter nicht die Schlaftiefe des Kindes reguliert (weil sie zu weit weg ist). "Echtes" Durchschlafen darf man unbesorgt genießen. ;o)
LG, Sonne
Ps: Besser so rum, als erst ein Kind das viel durchschläft und dann eines, dass alle zwei Stunden kommt. Ich hoffe ja auch ein wenig, dass das nächste (wenn denn eines kommt) ein wenig seltener nachts stillen will. *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen