Suchen Menü

Flasche mit MuMi wird verweigert....

Hallo liebes Team

mein Sohn ist 16 Wochen jung und so langsam wollte ich abends oder tagsüber für mehr als 4 Stunden weggehen und hab deswegen auch Mumi abgepumpt....gab ihm ganz zu Anfang mal Mumi/ Pulvermilch aus der Flasche und die akzeptierte er auch anstandslos, hab jetzt 3 Wochen lang wieder vollgestillt ohne ihm eine Flasche anzubieten da er alle 2 Stunden Hunger hatte und jetzt haben sich die Abstände wieder verlängert vor allem Nachts sodass ich mal wieder Milch abpumpen kann...jetzt wollte ich ihm am WE mal wieder eine Flasche anbieten, aber der Kleine lehnt sie kategorisch ab. haben jetzt 5 mal versucht jeden Tag einmal aber er will nicht...

Gibt es einen Tipp wie ich vorgehen kann, damit es klappt...denn so kann ich doch nicht weggehen mit dem Gedanken dass der Kleine durchschreit weil Mama nicht da ist und aus beruflichen Gründen erwarten mich in nächster zeit auch ein paar Versammlungen, wo er nicht mit kann...

Bin ratlos

LG Stéphanie

Bisherige Antworten

Flasche mit MuMi wird verweigert....

Hallo Stéphanie,

man kann ein Baby auch anders füttern als mit der Flasche. Aber oftmals klappt es mit der Flasche doch, im Ernstfall, also wenn die betreuende Person mit dem Baby allein ist.

Alternativen zur Flasche wären Becherfütterung (es gibt da spezielle mit weichem Rand, kosten <1,- Euro), sog. Fingerfeeder, man kann die Milch aber auch mit einem Löffel geben.

Das dauert vielleicht etwas länger als das Füttern mit der Flasche, ist ja aber auch keine Dauereinrichtung. Dafür umgeht man das Verweigern der Brust zugunsten der Flasche (das kann auch bei anfänglicher Verweigerung der Flasche passieren).

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen