Suchen Menü

Fläschen am Abend

Mein sohn ist bald 6 1/2 Monate alt. Habe vor etwa 2 wochen sanft mit Beikost begonnen. Das klappt schon ganz gut. Möchte jetzt gerne abends anstatt dem Stillen ein Fläschen geben. Hab auch schon mal Muttermilch abgepumpt und ins Fläschen gefüllt, mit dem Ergebnis, daß er schreiend verweigert hat zu trinken. Heute hab ichs mit einem anderen Flascherl probiert und Pre-HA Nahrung versucht. Hatte jedoch das Gefühl, daß es weniger an der Flasche, als mehr am bitteren Inhalt lag, daß er sie verweigerte!! Mein Mann hatte Neurodermitis und deshalb hab ich HA-Nahrung versucht.
Hab aber auch schon gehört, daß es nach 6 Monaten keine Rolle mehr spielt, ob man HA oder andere Pre-Nahrung verwendet. Bin etwas verunsichert und weiß nicht, was ich noch probieren könnte!! Brauche einen Ratschlag! Danke
Bisherige Antworten

Fläschen am Abend

Warum willst Du abends Fläschchen geben? Gibts vielleicht eine andere Lösung? Wenn es schon sein muß wäre Muttermilch das Beste. Wenn er aber schon die nicht aus der Flasche trinken will, wir5d es mit was anderem vermutlich auch nicht klappen.

Viele Grüße,

Christine

Fläschen am Abend

Ich würde weiter stillen, wenn irgend möglich. Wenn er bzgl. ND vorbelastet ist, wäre es sehr gut, wenn du mind. bis zu seinem zweiten Geburtstag ganz nach Bedarf stillst und er keine andere Milch bekommt. Man kann sagen, je mehr Muttermilch und je länger, desto besser bzw. desto größer die gesundheitlichen Vorteile.
Wenn du zum Wert des Stillens nach Bedarf nach dem sechsten Monat etwas lesen magst, schau mal in den betreffenden Artikel unter der uebersstillen-Adresse in meinem Profil.
Und: Stillkinder nehmen meist nur ungern die Flasche. Sie ist ja doch etwas ganz anderes als der warme, weiche und duftende Busen. Auch die Trinktechnik ist eine andere. Manche verweigern die Flasche komplett und gehen dann mit sieben bis neun Monaten gleich zum trinken aus Becher, Glas o.ä. über. Bei anderen klappt es, wenn die Flasche von jemand anderem gegeben wird, statt von der Mutter (das Füttern mit der Flasche finde ich allerdings, außer es ist wirklich nötig, völlig überflüssig und eher vermeidenswert, Stillen ist und bleibt gesünder ;o) ).
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen