Suchen Menü

Ernährungsplan fürs Baby?

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Ernährung meines Kindes!

Sie ist jetzt 7 Monate alt und korrigiert 5 Monate.

Sie ist seit ein und halb Monaten Mittags Gemüsebrei, seit drei Wochen auch mit Fleisch.Es gefällt ihr auch ganz gut!Bei jeder Mahlzeit, die wir einnehmen ist sie ganz gierig und möchte (denke ich) auch etwas essen.Deshalb habe ich jetzt Früh Milchbrei mit Obst gefüttert.Sie isst das aber nicht so gut wie Mittags!Jetzt habe ich im Netz gelesen das man Milchbrei Abends füttert.Also mache ich es ja total verkehrt oder ist das egal wann sie den bekommt.Ich gebe ihr Abends immer die Flasche, damit sie sich schön müde nuckelt!In der Nacht stille ich dann und noch einmal Nachmittags!Seit ein paar Tagen bekommt sie Nachmittags eine Keks von Alete oder ein wenig Fruchtemus (Banane,Apfel).Mit dem Stuhlgang haben wir schon immer Probleme.Sie macht nur sehr selten.So dass ich manchmal schon Abführen musste und ständige Bauchmassagen machen.Achso und Mittags bekommt sie noch verdünnten Apfelsaft zu trinken, sonst nur Tee.

Also was halten Sie von dieser Ernährung?Würde sie eventuell durchschlafen wenn sie Abends den Brei bekämme.Sie wacht noch so vier, fünf mal pro Nacht auf!

Sorry, für das Fragenwirrwa!

Danke für Ihren Rat!:ROSE:

Bisherige Antworten

Ernährungsplan fürs Baby?

Es tut mir leid, aber ich halte gar nichts davon.

Ihr Kind hat Darmprobleme, was sicher mit dieser Ernährung zusammenhängt.

Was für eine Milch bekommt sie denn?

Wenn ich Ihnen jetzt schreiben würde, wie ich empfehle vorzugehen, kämen wir ganz sicher nicht auf einen grünen Zweig.

Ernährungsplan fürs Baby?

Also sie wird ja teilweise noch gestillt und Abends bekommt sie die 2er Milch von Aptamil!Was missfällt Ihnen an der Ernährung den so.Ich war bei meiner Kinderärztin und die hat mir damals gesagt ich kann ihr alles füttern was ab dem 4.Monat ist.Da war sie 6Monate alt also korrigert 4 Monate.Ich koche den Brei auch extra Mittags selbst, damit ich bestimmen kann was sie bekommt (Kartoffel und Zuccini,Karotte, Fenchel).Ich hätte sie gern noch länger voll gestillt aber meine Maus trinkt nicht mehr gern an meiner Brust (außer Nachts).Da sie ja Frühchen war musste sie aus der Flasche trinken lernen.Wir haben lang gebraucht bis wir stillen konnten.Aber so richtig gefallen hat es ihr nie!Sie hält auch nie länger als 2h durch und im Krankenhaus musste meine Milch angereichert werden, als ich immer abgepumpt habe!

Ich möchte doch nichts falsch machen!Und wünsche mir für sie, dass wir das mit dem Darm endlich in den Griff bekommen, nur weis ich nicht wie und bisher konnte mir keiner sagen wie!Sie hatte das auch schon als ich noch voll gestillt habe.

Wäre froh wenn sie mir helfen könnten!=-O

Hätte nicht erwartet das sie so reagieren, da ich bisher von meinem Umfeld nur zuhören bekommen habe, das sie (meine kleine) endlich was richtiges zu essen braucht.Und sie giert ja auch so nach Essen!Möchte doch nur das es ihr gut geht!

:HELP:

Ernährungsplan fürs Baby?

Ich bezweifel ganz sicher nicht, dass Sie Ihrem Kind nicht schaden wollen.

Man will immer das Beste für sein Kind.

Hätten Sie mich gefragt, wäre ich wie folgt vorgegangen:

zuerst voll stillen, und zwar mindestens bis zum Ende des 6. Lebensmonats, eher länger. Leider hat das ja nicht geklappt, und ich empfehle dann Prenahrung zu geben.

Dann langsame Beikosteinführung mit Gemüse und/oder Obst.

Sie sehen, das ist schon ein riesiger Unterschied. ich weiß auch, wie das Umfeld redet und was die meisten Kinderäzte empfehlen. Dazu noch die Werbung, die einem einredet was gut ist und was nicht.

Nun haben Sie ganz anders begonnen, und man kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Ich würde Ihnen jetzt empfehlen, zuerst die Flaschenmilch auf Pre umzustellen. Ich denke, dass Sie damit die Darmprobleme zumindest bessern können. Geben Sie Ihr davon so viel sie will. Sie müssen sich nicht an die Menge auf der Packung halten. Damit kann man z.B. auch Breie anrühren. Ich würde mehr Obst geben, wie z.B. Melone und weiche Birne. Alles was den Stuhl lockert und Flüssigkeit enthält.

Die Gemüse sind okay, wobei Möhre auch manchmal stopfen kann. Evtl. müssen Sie sehen, ob Sie die Kartoffeln dann noch reduzieren sollten.

Keine Säfte, nur Milch Tees.

Ernährungsplan fürs Baby?

Okay danke für ihren Rat!Werde versuchen wie sie mit Pre Milch zu recht kommt.

Es ist echt ein ganz schönes Wirrwar mit der Babyernährung!Jeder empfielt etwas anderes.Da weis man als junge Mutter irgendwie gar nicht was richtig ist.Es gibt so viele Brei mit teilweise abenteuerlichen Zusammensetzungen, wie z.B. Spagetti Bolognese ab dem 4.Monat!Deshalb habe ich ja auch selbst Brei gekocht Kartoffeln mit nur einer Sorte Gemüse!Ich hab aber jetzt auch schon wieder gehört das es verkehrt ist wenn ich den Brei dann eingefiere und dann nochmals erwärme, weil da Nitrit entsteht!???

Also meinen sie Milchbreie oder Guten-Nacht-Breie sind noch nichts für sie?

%)

Ernährungsplan fürs Baby?

Ja ich weiß.....

Also einfrieren kann man sicher.

Es ist so, dass für Prenahrung nicht geworben werden darf, und die Aufdrucke "ab dem 4.Monat" bezeichnen den fühestmöglichen Zeitpunkt. Sind aber irrefüherend, weil eigentlich "Ende" 4. Monats gemeint ist.

Schauen Sie mal online bei Ökotest. Dort gab es im Mai oder Juni einen sehr auführlichen Bericht zu den Breien und dicken Milchen.

Ich empfehel diese Vorgehnsweise schon sehr lange, und wurde oft dafür angegriffen. Am Anfang der Jahres, hat sich dann der Berufsverband der Kinderärzte um 360 Grad gedreht und sich mir angeschlossen 8-)

Natürlich nicht, aber sie sagen jetzt offiziell zumindest ungefähr das Gleiche.

Prenahrung ist von den Närhstoffen her völlig ausreichend. Nur macht sie nicht so lange satt. Deswegen wird sie davon evtl. mehr haben wollen, was aber sehr gut für den Darm ist.

Ernährungsplan fürs Baby?

Vielen Danke für die umfangreiche Erklärung!

Werde es beherzigen.

Alles Gute für Sie!:ROSE:

Ernährungsplan fürs Baby?

Für Sie auch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen