Suchen Menü

Brustwarzenformer

Hallo an Alle,
ich möchte nach der GEburt meines 2. Sohnes unbedingt stillen. Nach der 1. Geburt hat es leider nicht geklappt. Ich habe ziemlich flache Warzen. Macht es Sinn,diese mit den Plastikhütchen "vorzuformen"?
hat jemand von Euch erfahrung damit ?
Viele Grüße Tembo
Bisherige Antworten

Re: Brustwarzenformer

Die Frage ist, warum hat es nicht geklappt? Lag es an den Warzen, oder vielleicht an was anderem, z.b. Stillunfreundlichem Umfeld?
Kommen die Wazen raus, wenn Du sie reizt?
Viele Grüße,
Christine

Re: Brustwarzenformer

Hi Christine,
die ärzte haben 6 Tage lang versucht, die Geburt einzuleiten wegen Übertragung. DAnn wurde es doch ein KS. Durch die vielen Wehen war die Gebärmutter dünn und hat sich nicht zusammen gezogen, sie hätte reißen können-hoher Blutverlust.
Kurz: ich war hinterher fix und fertig, konnte mich kaum bewegen vor Schmerzen, von aufstehen und in irgendeiner Form mich um mein Kind kümmern gar nicht zu reden. Dazu kam, daß im KH echt viel los war und mir da beim stillen auch keiner zur Seite stand-ich hab dann leider zu schnell aufgegeben und es hinterher total bereut.
die Warzen kommen schon raus, viel ist das aber trotzdem nicht-aber was ist viel und wieviel braucht man ?
viele Fragen ???
LG Tembo

Re: Brustwarzenformer

Wenn das Kind daran saugt können sie ziemlich lang weden :-) Hauptsache das Kind findet sie, der Rest klappt dann schon. Ich würde mir an Deiner Stelle rechtzeitig 1. eine Hebamme für die Nachsorge suchen, die Dich bei Bedarf auch im KH besucht, und 2. eine Stillberaterin, die Du bei Problemen (auch vom KH aus) anrufen kannst. Und selbst wenn es im KH wieder schlecht laufen sollte, kannst Du es zuhause in Ruhe immer noch schaffen - aber besorge Dir Hilfe, und laß Dich umsorgen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brustwarzenformer

Hi christine,
meine Hebamme arbeitet in dem KH, in dem ich wahrscheinlich entbinden werde. Die kann mich dann bestimmt mal besuchen und mir helfen, wenn ich dort bin. daran hab ich noch gar nicht gedacht. Am kommenden donnerstag hab ich Termin mit ihr um einige Dinge wie zb. die KH-Wahl zu besprechen. Dann werde ich das direkt fragen. Dürfte ja eigentlich kein Thema sein.
LG Tembo

Re: Brustwarzenformer

Hallo,
meine Freundin hatte auch so ne Flach- oder Hohlwarzen, dass sie ohne Stillhütchen überhaupt nicht stillen konnte. Und mit den Stillhütchen konnte ihr Sohni schlecht trinken, dann noch im KH Nuckel bekommen, Saugverwirrung...
Sie hat dann endlich BW-Former bekommen und nach ca. 2-3 Wochen konnte sie wunderbar ohne Hilfen stillen - weit über ein Jahr.
Hätte sie die Former schon in der SS gehabt, hätte sie sich und ihrem Kind vile Ärger ersparen können. Aber leider guckt sich kaum eine Hebi die Brust vor der Entbindung an.
Probier es doch auf alle Fälle mit den BW-Formern noch vor der Entbindung, dann gehst du auf Nummer sicher.
Alles Gute
Birgit

Re: Brustwarzenformer

Hallo Tembo,
ein gut saugendes Baby formt die Warzen durchs Stillen. Ich hatte eine Flach- und eine Hohlwarze und jetzt hat alles Idealform. :-)
Von den Nipletten habe ich schon gelesen. Scheint VOR der SS brauchbar zu sein. Ich würde mich da aber von einer Hebamme (die Ahnung davon hat) oder einer Stillberaterin (Die Seite der LLL bietet da auch Mailberatung an bzw. sucht eine Stillberaterin in Ortsnähe raus.) beraten lassen.
"Solche Geburten" sind natürlich nicht besonders stillförderlich. ich hatte einen "sehr netten KS" nach 3 Tagen Wehen und die ersten 5 Tagen keinen Tropfen Milch.
LG Uta

Re: Brustwarzenformer

Hallo Uta,
mein Sohn hatte von Tag 1 an Hunger wie ein Bär und ich gar keine Milch. Das war der Horror. Ich hoffe, dieses Mal läuft es besser. Ich hab mir auch schon Gedanken darum gemacht, ich meine, in anderen Ländern stillen alle Frauen und die haben bestimmt nicht alle perfekte Warzen.
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen