Suchen Menü

Brennen nach dem Stillen

Hallo,
Ich stille seit 5 Monaten erfolgreich ohne Probleme. Dann hat mir der Kleine wie ein kleines Stück Haut von der BW abgebissen. Es tat aber nicht sonderlich weh, daher weiß ich nicht ob das wirklich ein Stück Haut war. Seit dem bildete sich ein weißer Punkt. Das Ansaugen tut sehr weh, dann nimmt der Schmerz ab. Etwa nach einer 1/4 h nach dem Stillen beginnen brennende stechende Schmerzen in der Brust und die BW kann man nicht anfassen. Äusserlich ist außer dem Punkt und eine kleine wunde Stelle nix zu sehen. Wenn ich dann die endlich schmerzfreie Brust anfasse oder mich bewege schmerzt es wieder. Ich hatte schon einen kleinen Milchstau hinter mir der jetzt wieder weg ist. Was kann das bloß sein. Meine Hebamme tippt auf Muskelkrämpfe, nur in einer Brust ist das doch Käse.Der Punkt war auch schon für 2Tage mal verschwunden genauso wie die Schmerzen. Das war einen Tag nach dem Stau. Ich wärme und kühle,ich behandle es mit Salbe. Nix hilft. Ich möchte gern noch weiter stillen, aber nach nun 2 Wochen bin ich am verzweifeln. Er kaspert auch sehr an dieser Brust. An der
Anderen ist er lammfromm.
Bisherige Antworten

Brennen nach dem Stillen

Hallo!

Der weiße Punkt könnte auf ein dünnes Häutchen hinweisen, hinter dem sich die Milch staut. Das kann manchmal passieren, bes. nach leichten Verletzungen oder Abschürfungen an der Brustwarze.

Sollte es solch ein Bläschen sein, kannst/solltest du es aufstechen oder abpulen (auf entsprechende Hygiene achten ;-) ).

Danach fließt die Milch wieder und die Schmerzen sollten rasch nachlassen.

Wenn nicht, melde dich noch einmal!

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen