Suchen Menü

Borreliose - Stillzeit

Lieber Dr. ,
ich brauche Ihre Hilfe.
Ich habe seit 4 Wochen eine rote Stelle am Bein (über Knöchel), 1 Woche nach Auftreten war ich beim Hautarzt - "Stich" - Zinksalbe bekommen.
2 Wochen später, innen verblasst, aussen breitet sich die Stelle in verschiedene Richtungen aus. Ich zum Allgemeinarzt, hatte nachts Herzrasen, daher dort hin. Die Stelle mit gezeigt. Verdacht Borreliose, Blut abgenommen Werte : BORRG 13 (Norm 0-10) und BORRM 22 (Norm 0-22)
Diagnose "am ehesten Borreliose" - Verschreibung Megacillin Oral 1.5 Mega FTA 2 Maltäglich 10 Tage
---ich darf weiter stillen---
Hatte danach noch einen Termin beim Kinderarzt, hab das dort mit gesagt - bloss nicht weiterstillen, abstillen ist gefordert.
Mein Kleiner ist erst 3 Monate und ich wollte mind. 6 Monate voll stillen. Ich sitze nun hier und heule. Ich möchte ihm ja auch keinen Schaden zufügen durch die Medizin.
Haben Sie einen Rat für mich?
Kann ich nicht irgendeine andere Infektion im Körper haben, gegen die ich Antikörper im Blut habe?
Habe nochmals bei der Hautärztin angerufen, sie würde mir Donnerstag Blut abnehmen, nächste Woche hat sie dann das Ergebnis. Sie meint ich kann bis dahin warten, mit Beginn er Arzneieinnahme.
Was meinen Sie?
Ich wäre Ihnen über jeden Rat sehr sehr dankbar!
Denise aus Leipzig
Bisherige Antworten

Borreliose - Stillzeit

Hallo Denise,
ich würde in jedem Fall mal mit embryotox Kontakt aufnehmen (mit dem üblichen davor und dahinter). Die können Dir sagen, wie das mit Medis und Stillen ist.
Penicilline sind in der Stillzeit im übrigen erlaubt. Auch ich habe einmal Penicillin wg. eines Harnweginfektes bekommen, kein Problem.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, auch heute noch stillend :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen