Suchen Menü

Bockshornkleesamen-Kapseln

Helfen Bockshornklee-Samen bei der Milchbildung und wenn ja welche Firma sollte man nehmen? Laut Internet sollte man die ohne Rosmarin nehmen und welche die in der Stillzeit verwendet werden können. Aber die finde ich nicht... Oder reicht es aus Stilltee mit Bockshornklee zu trinken? Habe immer wenig wenig Milch
Bisherige Antworten

Bockshornkleesamen-Kapseln

Habe gefunden MOTHERLOVE MORE MILK PLUS und Dr. Pandalis

Bockshornkleesamen-Kapseln

Hallo!

Ist ja schon beantwortet. ;-)

Allgemein kann man sagen: Ja, Bockshornklee kann helfen! Natürlich auch nur, wenn ganz nach Bedarf gestillt wird und nichts krankhaftes dahinter steckt.

Wer Bockshornklee nutzen möchte, sollte auf Produkte bzw. Kapseln aus der Apotheke zurückgreifen ("aktivierte"), Tee bringt´s nicht, darin lösen sich die wirksamen Bestandteile nicht oder nicht ausreichend. Welches Präparat man auswählt, ist letztlich nicht so entscheidend. ;-)

LG, Sonne

Ps: Wenn du magst, berichte mal, wie schnell/gut/anhaltend dir die Kapseln helfen!

Bockshornkleesamen-Kapseln

>Das einzige AKTIVIERTE Produkt ist von Dr. Pandalis GmbH & CoKG Naturprodukte. Aber da ist Rosmarin drin und da haben einige abgeraten. Trotzdem nehmen ganz viele diese Kapseln, obwohl laut Beipackzettel diese nicht in der Stillzeit genommen werden sollen.??? :-X :-| Die von Motherlove More Milk Plus sind extra zur Milchbildung beschrieben. Aber wohl nicht aktivierter Bockshornklee sondern vegetarische Kapseln aus einem Flüssigkonzentrat ohne Alkohol. Was nehmen? Bin verwirrt

Bockshornkleesamen-Kapseln

:DEVIL: Browserzusammenbruch... Also alles nochmal:

Verwirrung wollte ich nicht stiften! ;-)

Rosmarin wird zwar nachgesagt, milchhemmend zu sein, aber dafür müsstest du es wirklich konsequent dafür anwenden. Wenn es als kleine Beigabe in den Kapseln auftaucht oder als Gewürz in deinen Speisen, dann hat es keinen Einfluss auf deine Milchbildung!

Selbst Salbei und Abstillmedikamente können ihre Wirkung nicht entfalten, wenn weiter gestillt wird.

Und im Übrigen ist auch Salbei in hoher Dosis bzw. bei längerer Anwendung ungesund - mehr als drei Tassen am Tag soll man nicht zu sich nehmen und das auch nicht länger als zwei Wochen.

Die Bockshornklee-Kapseln wendet man kurzfristig zur Milchförderung an (1-2 Wochen mit abnehmender Dosierung). Wenn es nicht nach ein paar Tagen "anschlägt", dann macht eine weitere Einnahme keinen Sinn.

Also, da du die Motherlove-Kapseln schon gekauft hast, nimm die!

Und mach dir keine weiteren Gedanken. "Früher" wurde Bockshornklee geröstet und gegessen oder als Teee zubereitet - und hat auch seine Wirkung getan. ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen